Shisara Gesichtspflege Reinigungstücher Sensitiv

Wer kein wasserfestes Make up benutzt, sollte sich diese Reinigungstücher anschauen. Sie entfernen wirklich sanft Make-up Reste und sind zudem noch feutigkeitsspendend.

Hey Ihr Lieben,

da meine Reinigungstücher vor ca. 1 Monat zur Neige gingen, machte ich mich auf den Weg und wollte neue kaufen. Meine eigentlichen Reinigungstücher waren aber wie soll es auch anders sein, nicht mehr da. Also musste ich diese von Shisara hier kaufen, bekommen könnt ihr sie bei Netto für glaube ich ca. 1€! Ich war auch erst skeptisch… Sie sind für trockene und empfindliche Haut. Die Tüte in der sich die 25 Reinigungstücher befinden ist rosa mit einem Klebefilm auf der Oberseite versehen. Diesen kann man sehr leicht lösen und wieder zukleben, auch nach mehrmaligem Gebrauch hält dieser noch wunderbar.

Der Hersteller verspricht 3 in 1: „Reinigen, klären und Make-up entfernen.“
Außerdem sollen die Reinigungstücher das Gesicht, die Augenpartie und den Hals von wasserfestem Make-up und Hautablagerungen schnell und gründlich reinigen. Die pflegende Reinigungsemulsion mit Mandelöl, Vitamin E und Ringelblumenextrakt soll feuchtigkeitsspendend wirken. Außerdem sollen die Reinigungstücher die Haut erfrischen und ihr somit ein geschmeidiges Gefühl verleihen.

Ich benutze die Reinigungstücher als Vorstufe meiner abendlichen Abschminkroutine, dies ist immer mein 1. Schritt.
Und ich finde sie für den Preis wirklich klasse. Hier wird teilweise gehalten was der Hersteller verspricht, sie entfernen Make-up Reste wirklich gründlich. Aaaaber, ich finde nicht, dass sie meine wasserfeste Mascara wirklich zu 100% entfernen. Es bleibt immer ein Rest auf den Wimpern zurück. Und dass sie meine Haut klären, wie es der Hersteller verspricht, kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Dennoch sind sie wirklich sanft zur Haut.

Die Tücher an sich sind weiß und ich komme mit einem Tuch für mein ganzes Gesicht aus. Die Reinigungstücher sind wirklich sehr gut getränkt, was ich toll finde. Sie sind also nicht zu trocken. Der Geruch der Tücher erinnert mich ganz stark an eine Ringelblumensalbe, aber er ist angenehm.

Meine Haut hat die Tücher auch gut vertragen. Ich habe keine Hautirritationen bekommen. Dennoch werde ich aber wieder zu meinen bisher genutzen Reinigungstüchern wechseln, da mir diese hier einfach nicht gut genug mein wasserfestes Make-up entfernen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung