Shiseido 1-2-3 Pureness Kit

Insgesamt nicht mein Ding, denn für mittelmäßige Produkte würde ich nicht so viel Geld ausgeben.

Herstellerinfos:
„Deep cleansing foam: Der ultrafrische Schaum mit reinigenden Granulaten entfernt wirksam Unreinheiten, Makeup und Ablagerungen, die die Poren verstopfen und Hautunreinheiten begünstigen können. Fühlt sich bei der Anwendung sanft und kühl an. Nicht komedogen.
Balancing Softener: Diese erfrischende, alkoholfreie Lotion schenkt der zu Unreinheiten neigenden Haut neues Strahlen, Weichheit und Ausgewogenheit. Der Softener mit glättender Wirkung versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl. Schützt den ausgewogenen Feuchtigkeitsgehalt der Haut mit dem Shiseido exklusiven Wirkstoff Hydro-Balancing Complex, der den Pflanzenextrakt Palo Azul enthält. Nicht komedogen.
Matifying Moisturizer: Das leichte Feuchtigkeitsfluid mit ölabsorbierendem Puder mattiert die Haut und bietet ihr außergewöhnliche Feuchtigkeit. Für ein erfrischendes Gefühl und höchste Transparenz. Begünstigt eine glatte und ebenmäßige Hautstruktur. Schützt den ausgewogenen Feuchtigkeitsgehalt der Haut mit dem Shiseido exklusiven Wirkstoff Hydro-Balancing Complex, der den Pflanzenextrakt Palo Azul enthält. Nicht komedogen.“

Der Schaum reinigt sehr gründlich und schäumt gut. Der Softener und die Creme ziehen schnell ein und sind sehr leicht anzuwenden.

Preis & Verpackung:
Dieses Set ist meines Wissens nach zur Zeit leider nicht im Handel erhältlich. Es kostet aber sonst ca. 40,- Euro. In den Originalgrößen kostet der Schaum ca. 30,- Euro, der Softener ebenfalls ca. 30,- Euro und die Creme rund 40,- Euro. Die Produkte kann man sehr sparsam benutzen, da sie sehr ergiebig sind. Die Produkte sind nach Anbruch alle 1 Jahr lang haltbar. Die Verpackungen von Schaum und Gesichtswasser sind gut, jedoch de Creme kann man sehr schlecht dosieren, da die Öffnung viel zu groß ist.

Effekt:
Der Waschschaum reinigt wirklich super, jedoch trocknet er die Haut auch stark aus und leider sind meine Unreinheiten dadurch auch nicht weniger geworden. Make-up wird leider auch nicht gründlich entfernt, jedoch sind ein paar kleine Peelingkugeln enthalten, die abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernen.

Der Softener pflegt und erfrischt sehr angenehm, ist meiner Meinung nach aber kein „Must Have“. Die Creme mattiert sehr schön und zieht super schnell ein, jedoch hat sie fast keine Pflegewirkung und meine trockenen Hautstellen werden dadurch betont, für den Winter reicht die Pflege leider nicht aus.

Duft & Konsistenz:
Der Schaum riecht recht herb, aber sehr angenehm und erfrischend, die Konsistenz ist sehr cremig und bei Hautkontakt schäumt das Produkt sehr schön auf. Der Softener ist sehr flüssig, kann aber leicht mit einem Wattepad aufgetragen werden und riecht genauso wie der Waschschaum. Die Creme ist sehr flüssig und hat fast keinen Eigengeruch.

Der Waschschaum enhält Tenside, Talk, einige Konservierungsstoffe und leider auch Palmöl, jetzt aber nichts super Dramatisches, von daher finde ich es vollkommen in Ordnung. Die Creme enthält leider auch Silikone und Kieselsäure sowie ebenfalls Palmöl. Und der Softener hat insgesamt gute Inhaltstoffe. Bei der Creme sollte man tatsächlich überlegen, ob einem die Stoffe zusagen oder eher nicht.

Fazit:
Insgesamt war ich schon etwas enttäuscht von den Produkten, da der Waschschaum sehr aggressiv und austrocknend ist, mein Hautbild aber nicht verbessert hat. Der Softener gefällt mir gut, jedoch für den Preis würde ich darauf verzichten, da es eher eine nette Erfrischung ist. Die Creme hat meiner Meinung nach schlechte Inhaltsstoffe und pflegt nicht genug, daher würde ich keines der Produkte nachkaufen oder weiterempfehlen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier für mich leider nicht.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Shiseido 1-2-3 Pureness Kit”

1. Milo

Die gesamte Reihe ist für eine stark entzündete, fettige Haut gedacht. Wer die nicht hat, kommt mit den Produkten auch nicht klar.
    Von dem Schaum gibt es 2 Versionen. Du hast hier die Stärkere, in der die blauen Partikel antibakterielle Stoffe enthalten und kein Peeling sind.
    Der Softener ist reine Feuchtigkeit für die Haut aus Algenextrakten und wirkt wie ein Feuchtigkeitsserum, bzw. bereitet die gereinigte Haut auf die nachfolgende Pflege vor.
    Die Creme selbst enthält kaum Lipide, da sie, wie gesagt, für eine sehr ölige Haut konzipiert wurde. Wer trockene Stellen hat, wird damit nicht weiter kommen. Silikone schützen die Haut und nicht jedes Silikon ist schlecht, warum ist der Irrglaube immer noch so verankert? Man muss halt hinterfragen, welches das ist.

Zudem sei gesagt, das kein Reinungsschaum zum Make-up entfernen gedacht ist, es sei denn, es steht drauf. Das ist nur die tägliche Tiefenreinigung, nachdem man grade mit einer Reinigungsmilch oder Wasser die Haut oberflächlich gereinigt hat.

Nach ca. 3-4 Monaten sieht man eine Verbesserung, da es hautschonend arbeitet. Mein Freund benutzt das jetzt seit fast 5 Monaten und hat fast keine Akne mehr, obwohl er davor andere Produkte getestet hatte.

Ich bitte dich den Artikel schnell zu überarbeiten, da es einfach nicht für deine Haut gedacht war und du so eine tolle Reinigungsreihe nieder machst.
    Lass dich richtig beraten. Danke.