Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Extra Creamy Cleansing Foam

Ein wenig schaumiger "Reinigungsschaum", der die Haut sehr gründlich reinigt. Am Besten in Verbindung mit einem Serum im Anschluss. Extrem ergiebig, wenn auch recht teuer.

Allgemeines
Produkt: Benefiance WrinkleResist24 Extra Creamy Cleansing Foam
Hersteller: SHISEIDO
Inhalt: 125 ml
Preis: ab 30 €
Haltbarkeit:
Erhältlich: Parfümerien, Onlineshops

Beschreibung des Herstellers
„Der reichhaltige Reinigungsschaum entfernt sanft Unreinheiten und überschüssige Hornzellen und bewahrt gleichzeitig den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, um Fältchen und feinen Linien vorzubeugen. Der angenehme, reichhaltige Schaum hinterlässt Ihre Haut frisch und geschmeidig. Der Duft der asiatischen Orchidee sorgt beim Auftragen der Produkte für Entspannung und Wohlbefinden.“

Äußerlichkeiten
Der Reinigungsschaum befindet sich in einer Kunststofftube. Der Umkarton ist ähnlich glänzend wie die Tube und lässt das Produkt so edel aussehen, wie es der Preis vermuten lässt.

Die Masse in der Tube ist weiß und hat kleine gelbliche Punkte.

Der Duft ist im Wesentlichen seifig. Von der versprochenen Orchidee kann ich nichts feststellen. Insgesamt also nichts Besonderes oder etwas, dass man ständig riechen möchte, aber Seife ist normal und daher habe ich mit diesem Duft auch keine Probleme.

Eine etwa erbsengroße Menge reicht für einmal Gesicht waschen völlig aus. Dieser Reinigungsschaum ist damit unglaublich ergiebig. Mit nur wenig Druck auf die Tube bekommt man die gewünschte Menge auf die Handfläche.

Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Extra Creamy Cleansing Foam

Ich schäume den Kleks mit lauwarmem Wasser auf und verteile dann den entstandenen Schaum im Gesicht. Ein richtiger Schaum ergibt sich hier leider nicht, weswegen ich den Namen „Extra creamy cleansing Foam“ für sehr weit hergeholt halte. Der „Schaum“ ist sehr weich und cremig, hat aber mit Schaum, so wie ich ihn mir vorstelle, überhaupt nichts zu tun.

Der Schaum lässt sich sehr einfach im Gesicht verteilen und fühlt sich angenehm weich an. Das Abspülen geht schön schnell und der Schaum ist vollständig abgespült.

Die Haut fühlt sich danach völlig fettfrei an. Eine gute Feuchtigkeitspflege im Anschluss ist also dringend notwendig.

Wenn man hinterher mit einem getränkten Wattepad über die Gesichtshaut geht, sieht man im Normalfall keine Spuren mehr von Foundation oder getönter Tagescreme. Der Reinigungsschaum hat also eine sehr gute Reinigungswirkung.

Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Extra Creamy Cleansing Foam

Fazit
Für mich ist dieser Reinigungsschaum das beste Reinigungsprodukt, das ich je hatte. Zwar entwickelt sich kein richtiger Schaum, sondern nur eine cremige/seifige Masse, aber damit kann ich meine Haut sehr gut und gründlich reinigen.

Ich muss allerdings nach der Anwendung meine Haut zwingend mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitscreme oder einem Serum pflegen, aber dafür bekomme ich keine Pickelchen, Ausschlag oder trockene Stellen.

Ich benutze die Tube jetzt schon über fünf Monate und seitdem sieht meine Haut wirklich gesünder und strahlender aus.

Aus meiner Sicht werden die Herstellerversprechen nicht so wirklich erfüllt. Ich kann keinen Orchideenduft feststellen und auch nicht, dass der Feuchtigsgehalt der Haut bewahrt wird. Dennoch bin ich von der Wirkung auf meine Haut begeistert und kann dieses Produkt absolut empfehlen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1938 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Extra Creamy Cleansing Foam”

1. Milo

Schöner Bericht. Aber das Produkt muss etwas anders angewendet werden.
    Shiseido empfiehlt das Ganze mit der Massagebürste. Ich hab sie damals gekauft für 20€ und bin begeistert, auch, weil sie ewig halten soll und antibakteriell ist, aber manchmal bin ich im Stress und mache es ohne. Trotzdem sei gesagt, dass ich viel mehr Wasser als bei normalen Reinigungsprodukten verwende. Probier das mal, denn dann schäumt das unglaublich auf. Je mehr wasser, desto mehr Schaum, ich hab anfangs zu viel Produkt genommen.