Shiseido Perfect Cleansing Oil

Sehr angenehmes Abschminköl der Highend Marke Shiseido. Es ist ebenso für wasserfestes Make-up geeignet, aber keine Ruck-Zuck-Wunderwaffe gegen hartnäckige Augen Make-ups wie versprochen.

Shiseido Perfect Cleansing Oil

Lästig – ist wohl die passendste Umschreibung, wenn ich an meine Abschminkversuche denke. Ich nutze zu gern wasserfeste Augen Make-up-Produkte um ungewollte Pandaaugen zu vermeiden, doch diese Eyeliner und Mascaras auch wieder zu entfernen, raubt mir manchmal den letzten Nerv.

Von den Versprechungen des Herstellers Shiseido zum Perfect Cleansing Oil war ich derart überwältigt, dass ich es testen musste.

„Das angenehm leichte Reinigungsöl mit der von Shiseido entwickelten Gentle Quick Removing Technology reinigt porentief und entfernt schnell und zuverlässig Unreinheiten und Makeup – ohne Ölrückstände zu hinterlassen. Mit seiner raffinierten Textur erzielt es eine perfekte Reinigungswirkung und entfernt mühelos auch wasserfestes Augen-Makeup in einem praktischen Reinigungsschritt. Die stabilisierte Formulierung behält ihre Reinigungskraft auch dann, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt und kann somit auch beim Duschen und Baden verwendet werden. Perfect Cleansing Oil kann sowohl trocken als auch mit leicht angefeuchteten Händen verwendet werden. Es ist leicht abwaschbar und hinterlässt ein taufeuchtes Hautgefühl.“ Quelle Shiseido.de

Vielleicht wäre es ja meine Rettung im Abschminkkampf?!

Shiseido Perfect Cleansing Oil

Rein optisch verspricht die Kartonage ein hochwertiges und klassisches Produkt, wie ich es von Shiseido als Highend Kosmetikmarke um gewöhnlich 38 € bei 180 ml Inhalt (bei Flaconi nur 29 € !!) erwartet habe. Leider enttäuschte mich der Pumpspender in puncto Optik dem ersten Anschein nach. Voll aus Plastik und ohne besondere Aufdrucke, Fräsungen oder anderen kleinen Highlights. Ein einfaches und cleanes Verpackungsdesign, für meinen Geschmack etwas fad.

Doch viel gespannter war ich natürlich auf das Produkt an sich.

Die Anwendung ist denkbar simpel. Den leichtgängigen Pumpspender 3 x drücken und mit trockenen oder leicht feuchten Händen auf das Gesicht auftragen. Ich habe das Produkt unter anderem vor die hartnäckigsten, wasserfesten Augen Make-up Produkte, die ich besitze und somit schwierigste Aufgabe gestellt.

Shiseido Perfect Cleansing OilShiseido Perfect Cleansing OilShiseido Perfect Cleansing Oil

Nach dem Auftrag des Öls wird dieses quasi einmassiert. Das gesamte Gesicht ist beim Versuch ein wasserfestes Augen Make-up zu entfernen schwarz-grau (wie auch mein Handrücken oben). Mal abgesehen vom unschönen Anblick ist diese Art der Make-up Entfernung während der Anwendung sehr angenehm. Die Produktmenge der 3 Pumpstöße ist absolut ausreichend für mein Gesicht und das Öl unglaublich weich und angenehm „warm“ auf der Haut. Leider dauert es, wie auch bei anderen Augen Make-up Entfernern für wasserfestes Augen Make-up, eine ganze Zeit bis meine wasserfeste Wimperntusche angelöst und nach einigem „Rubbeln“ vollständig entfernt ist. Bei diesem Aufwand ist auch das Shiseidoöl keine Wunderwaffe in einer Abschminkroutine was water-resistant Make-ups angeht, allerdings riecht es so angenehm leicht pudrig-süß parfumiert und bietet während der Anwendung ein unbeschreibliches Wohlgefühl, dass ich es allen Abschmink-Öl-Liebhabern durchaus empfehlen kann.

Ich werde das wohlige Gefühl beim Abschminken noch so lange genießen, wie das Shiseido Abschminköl mir dafür reicht, was in Anbetracht der zu verwendenden Menge von 3 Pumpstößen je Abschminkvorgang nicht allzu lange sein wird.

Ein Nachkauf ist für mich aufgrund der Preis-Leistung trotz des angenehmen Gefühls während der Anwendung ausgeschlossen, denn nach dem Abnehmen des Öls mit einem Mikrofasertuch (ich liebe diese Tücher zur Gesichtsreinigung) dauert es bei mir eine gute halbe Stunde bis sich der Schleier über meinen Augen gelegt hat und ich normal sehen kann. Es ist ein Gefühl des leichten Brennens (das allerdings erst nach der Anwendung des Öls auftritt und nicht schon währenddessen) und ein Anblick als ob man in einen verqualmten, verrußten Raum hinein schaut.

Leider ist dieser Effekt, wie auch von anderen ölhaltigen Augen Make-up Entfernern bekannt, für mich der Nachkaufausschlussgrund.

Shiseido Perfect Cleansing Oil

Insgesamt gibt es für dieses Öl allerdings wegen der super angenehmen Anwendung und dem luxuriösen Duft eine Kaufempfehlung für alle Öl-Liebhaberinnen und Sparfüchse über Flaconi.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus