Simple Reinigendes Mizellenwasser

Ein gutes Mizellenwasser, welches sehr sanft zur Haut ist, sie sehr gut pflegt und Feuchtigkeit spendet. Nur die Reinigungskraft lässt etwas zu wünschen übrig.

Simple Reinigendes Mizellenwasser - Flasche

Das Simple Mizellenwasser kostet 3,45 Euro und ist bei dm erhältlich. Es beinhaltet 200 ml und ist nach Anbruch 9 Monate haltbar.

Simple Reinigendes Mizellenwasser - Flasche Rückseite

„Simple Reinigendes Mizellenwasser reinigt die empfindliche Gesichtshaut gründlich und entfernt auch Make-up vollständig. Und das besonders hautfreundlich, denn Mizellen wirken rein physikalisch: Sie ziehen Schmutzpartikel oder auch Foundation, Lidschatten, Lippenstift etc. wie ein Magnet an, lösen Unreinheiten und befreien die Poren. Ein anschließendes Abspülen mit Wasser ist nicht nötig. Simple Reinigendes Mizellenwasser klärt den Teint besonders sanft und spendet dabei pure Feuchtigkeit. Die Haut wird beruhigt und fühlt sich tief erfrischt und rein an. Simple Reinigendes Mizellenwasser besitzt einen hautfreundlichen pH-Wert und ist frei von Duft- und Farbstoffen – die pure Wohltat gerade für empfindliche Haut, aber auch für jeden anderen Hauttyp. Integriere Simple Reinigendes Mizellenwasser am besten in dein tägliches Pflegeritual als ersten Pflegeschritt. Wenn du es bei der Reinigung noch intensiver magst, verwende vorab Simple Feuchtigkeitsspendendes Waschgel. Schließe dein Pflegeritual mit deiner Lieblingscreme ab. Am besten wendest du Simple Reinigendes Mizellenwasser zweimal täglich (morgens und abends) an.“

Simple Reinigendes Mizellenwasser - Flasche Rückseite Herstellerversprechen

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellenwasser

„Schritt 1:
Trage das Simple Reinigendes Mizellenwasser großzügig auf ein Wattepad auf.

Schritt 2:
Streiche mit dem Wattepad über das gesamte Gesicht, ohne zu reiben. Verwende gerne die Vorder- und Rückseite des Wattepads. Die Umwelt wird es dir danken.

Schritt 3:
Streiche vorsichtig über die geschlossenen Augen. Kein Abspülen erforderlich. Augenkontakt vermeiden. Bei Augenkontakt sorgfältig mit Wasser ausspülen.“

Das Simple Mizellenwasser befindet sich in einem durchsichtigen Plastikfläschchen. Und ist insgesamt sehr schlicht gehalten. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Dosieröffnung besitzt zudem eine gute Größe, um das Produkt entnehmen zu können, wodurch es sich auch sehr einfach dosieren lässt. Der Duft des Mizellenwassers ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Ich empfinde ihn als erfrischend und leicht säuerlich aber zugleich auch relativ neutral. Eine besondere Duftnote ist nicht wahrzunehmen.

Simple Reinigendes Mizellenwasser - Flasche Öffnung

Nachdem ich das Mizellenwasser auf ein Wattepad aufgetragen habe, streiche ich dieses sanft über mein Gesicht. Dabei wir eine gute Menge des Make-ups entfernt. Foundation und Puderprodukte lassen sich mit dem Mizellenwasser sehr einfach und schnell vom Gesicht entnehmen. Anders ist es aber bei Mascara, Eyeliner und Lippenstiften. Hier brauche ich mindestens drei bis vier Wattepads um alles rückstandslos entfernen zu können, wobei ich auch etwas stärker reiben muss. Ich verwende keine wasserfesten Produkte, aber ich denke, dass das Mizellenwasser wasserfeste Mascara nicht entfernen würde.

Simple Reinigendes Mizellenwasser - Wattepad mit Flüssigkeit

Da ich Mizellenwasser häufig verwende, um den groben Schmutz von der Haut zu nehmen stört mich dies nicht weiter, da ich danach meistens noch ein Waschgel verwende. Mein leichtes Alltags-Make-up entfernt es allerdings rückstandslos, auch wenn ich bei der Mascara etwas mehr Kraft aufwenden muss.
Außerdem verwende ich es auch sehr gerne morgens, bevor ich mich schminke, um mein Gesicht zu reinigen. Dafür eignet es sich super und ich muss mein Gesicht danach auch nicht noch einmal mit Wasser abspülen.

Das Mizellenwasser reizt die Haut während und nach der Anwendung überhaupt nicht. Meine sonst empfindliche Haut wird überhaupt nicht gereizt und ist nach der Anwendung auch nicht gerötet. Zudem trocknet das Mizellenwasser die Haut auch nicht aus. Es spendet Feuchtigkeit und pflegt die Gesichtshaut.

Mein Hautbild hat sich durch das Mizellenwasser optisch kaum geändert. Ich finde nur, dass sie meine Haut durchfeuchteter anfühlt, seitdem ich es verwende.

Simple Reinigendes Mizellenwasser - links noch nicht abgeschminkt // rechts: mit Wattepad mit Simple Mizellenwasser einmal über die Haut gestrichen
Simple Reinigendes Mizellenwasser - nach mehrmaligem Wischen
nach mehrmaligem Wischen

Mein Fazit zum Simple Reinigendes Mizellenwasser

Zwar entfernt das Mizellenwasser Masacara, Eyeliner und bestimme Lippenstifte nur sehr schwer aber trotzdem gefällt es mir sehr gut, da es sehr sanft zur Haut ist und diese auch nicht reizt oder austrocknet. Es pflegt meine sensible Haut und spendet ihr ausreichend Feuchtigkeit.

Das Mizellenwasser ist fester Bestandteil meiner morgendlichen und abendlichen Gesichtspflegeroutine geworden, daher würde ich es mir auf jeden Fall nachkaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus