Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel

Das Duschgel erledigt seine Arbeit, allerdings fehlt ein bisschen die Freude über einen tollen Duft oder tollen Schaum.

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel

Das Bad- und Duschgel von Sisi und Joe, einer österreichischen Naturkosmetik-Marke, die bei dm erhältlich ist, durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon.de testen. Vielen Dank dafür!

Das Duschgel enthält 200 ml und kostet 4,95 Euro.

„Das Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel ist 100% natürlich, 100% vegan. Die Wirkstoffe des Edelweiss reinigen sanft, erfrischen und beleben.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bad- und Duschgel

Design:

Besonders gut gefällt mir das florale Design. Sieht richtig mädchenhaft verträumt, aber trotzdem edel aus.

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel - Blumendesign

Duft:

Der Duft ist sehr, sehr, sehr dezent und trotzdem angenehm. Es riecht zitrisch-frisch. Der Duft gefällt mir gut, und obwohl ich dezente Düfte mag, dürfte es hier für meinen Geschmack auch gerne sehr viel mehr duften. Ich nehme den Duft nur wahr, wenn ich an der Flasche schnuppere, beim Einschäumen rieche ich leider überhaupt nichts. Auch die Haut riecht nach dem Duschen nicht nach dem leckeren zitronigen Duft.

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel - Konsistenz

Dosierung und Konsistenz:

Die Flasche hat einen praktischen Drückverschluss, dadurch lässt sich das Duschgel gut dosieren. Obwohl es relativ flüssig und weniger gelig ist. Die Flasche liegt gut in der Hand und auch das Öffnen funktioniert ohne Probleme.

Schaumeigenschaften:

Das Duschgel schäumt nur sehr gemäßigt auf. So schlimm finde ich das unter der Dusche nicht, da das wohl für eine sanfte Reinigung spricht. Aber da Duft- und Schaumeigenschaften beide so verhalten sind, fehlt mir hier irgendwie ein bisschen die Freude am Duschgel.

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel - Öffnung

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung des Duschgels ist sehr gut und es trocknet die Haut nicht aus.

Anwendung als Badezusatz:

Wie als Duschgel schäumt das Gel als Badezusatz nur sehr verhalten. Das finde ich schade, da zu einem Vollbad Schaumberge schon irgendwie dazugehören. Ich habe für meinen Geschmack sehr viel Badezusatz verwendet, was aber die Schaummenge kaum verstärkt hat.

Gerade für so ein prinzessinenhaftes Produkt wie hier mit dem Blütendesign hätte ich auf Schaumberge und einen umwerfenden Duft gehofft.

Sisi and Joe Sisi´s Bad- und Duschgel - als Badezusatz

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Das Duschgel schäumt kaum auf und duftet quasi überhaupt nicht unter der Dusche und als Badezusatz. Sanfte Reinigungswirkung auf der Haut, aber aufgrund von Duft- und Schaumeigenschaften kein Nachkaufprodukt.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOspendet Feuchtigkeit