Skincerely Yours Splash it off Cleanser

Der Cleanser hat eine ausreichende Reinigungswirkung, trocknet meine Haut aber etwas aus.

Skincerely Yours Splash it off Cleanser

Der Skincerely Yours Splash it off Cleanser kostet ca. 12,95 €. Man bekommt ihn in einigen Apotheken oder direkt im Shop des Herstellers https://skincerelyyours.de/

Die Reinigung bildet die Grundlage jeder guten Hautpflege. Unser ‚Splash it off‘ Cleanser befreit deine Gesichtshaut auf sanfte Weise von Schmutz, Talg, Make Up & Co. All unsere Produkte sind 100% vegan & tierversuchsfrei sowie frei von Mikroplastik, Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Parabenen, Silikon- und Mineralölen.“

„Aqua, Pentylene Glycol, Coco Glucoside, Alcohol, Disodium/ Sodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Citric Acid.“

Skincerely Yours Splash it off Cleanser - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleanser

Meine Haut

Ich habe trockene und empfindliche Haut mit ein paar Unreinheiten. Durch zu aggressive Reinigungsprodukte spannt meine Haut sehr und bekommt schuppige Stellen. Daher suche ich immer nach einer eher milden Reinigung, die meine Haut nicht zu sehr austrocknet.

Skincerely Yours Splash it off Cleanser - Konsistenz

Der Cleanser kommt in einer Tube mit hygienischem Pumpverschluss. Da die Tube auf dem Deckel des Pumpverschlusses steht, habe ich das Gefühl, dass es einfacher ist, am Ende die Reste aus der Tube zu bekommen. Der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei. Zwei bis drei Pumpstöße reichen für das Gesicht aus.

Das Produkt selbst ist durchsichtig und etwas dickflüssiger. Dennoch ist es einfach, das Gel auf der Haut zu verteilen. Dabei schäumt es in Verbindung mit Wasser auf und lässt sich so auch einfach wieder abspülen. Der Duft ist ziemlich künstlich und erinnert mich persönlich an Klebstoff.

Haut zu Testbeginn - Skincerely Yours Splash it off Cleanser
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - Skincerely Yours Splash it off Cleanser
Haut nach 4-wöchigem Test

Reinigungswirkung

Der Cleanser bekommt Make-up Reste gut weg. Das Grobe und auch longlasting Produkte sollte man allerdings vorher mit einem anderen Make-up Entferner abnehmen, da der Cleanser das sonst nicht schafft.

Von links nach rechts: Reinigungswirkung bei Concealer, Augenbrauenstift, Lidschatten, Lippenstift, Eyeliner. // Oben vor der Anwendung des Cleansers. // Unten nach der Anwendung des Cleansers.

Hautgefühl

Nachdem ich meine Haut abgetrocknet habe, spannt sie ein wenig. Das legt sich aber sofort, wenn ich sie wie gewohnt eincreme. Ich würde trotzdem sagen, dass der Cleanser etwas austrocknend auf meine Haut wirkt und nicht wie versprochen die Feuchtigkeit bewahrt. Dennoch ist er milder als andere Reinigungsprodukte, die ich kenne.

Mein Fazit zum Skincerely Yours Splash it off Cleanser

Ein gutes Reinigungsprodukt, das aber leider meine Haut ein wenig austrocknet.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung