STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch

Eine wirklich sanfte Reinigungsmilch, die sehr schonend zur Gesichtshaut ist.

Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 18,90€
Erhältlich bei: z.B. BIOGarten oder im STYX Naturcosmetic Online-Shop
VEGAN; Tierversuchsfrei
Für alle Hauttypen geeignet.
Nach Öffnung ist sie noch 6 Monate haltbar.
Zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

“Die sanfte Gesichts-Reinigungsmilch mit Lindenblüte und Wildrosenöl, reinigt tiefenwirksam und entfernt zugleich Make-up-Reste.”

STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch

“AQUA (WATER), GLYCERIN, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, MACADAMIA INTEGRIFOLIA/TETRAPHYLLA SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETYL ALCOHOL, CETEARYL OLIVATE, SORBITAN OLIVATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, TILIA CORDATA FLOWER EXTRACT, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMEROSE) OIL, ROSA MOSCHATA (ROSE HIP) SEED OIL, CAMELLIA SINENSIS (GREEN TEA) LEAF EXTRACT, CYMBOPOGON FLEXUOSUS (LEMONGRASS) HERB OIL, BENZYL ALCOHOL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, DEHYDROACETIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, CITRAL, GERANIOL, CITRONELLOL, CITRIC ACID”

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungsmilch

Verpackung

Die Reinigungsmilch befindet sich in einer Umverpackung (die meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen). Die darin enthaltene weiße, rundliche Kunststoffflasche hat das gleiche Design: minimalistisch, eher einfach und mit weinigen grünen Blättern. Oben auf der Flasche befindet sich ein Klippdeckel, darunter eine sehr kleine Öffnung. Infos sind in Deutsch und Englisch vermerkt.

Wattepad mit STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch
Wattepad mit STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch

Anwendung / Wirkung

Der Kippdeckel lässt sich einfach und problemlos öffnen, und die recht kleine Öffnung macht das Dosieren einfach. Die Textur ist weiß und von mittlerer Konsistenz, genau was ich von einer Reinigungsmilch erwarten würde.

Die Milch benutze ich immer mit einem Wattepad und brauche dafür etwa eine haselnußgroße Portion. Der Hersteller gibt an, dass sie auf einem angefeuchteten Pad benutzt werden sollte. Das Pad mit der Reinigungsmilch nimmt schnell und sehr sanft alles Make-Up auf, dabei muss ich überhaupt nicht schrubben oder groß drücken. Auch meine wasserfeste Mascara schafft es ohne Mühe. Ich brauche ca. 2-3 Pad, um mein Gesicht vollständig zu reinigen. Der Hersteller empfiehlt nach der Reinigung das Gesicht mit lauwarmem Wasser abzuwaschen, was ich nicht immer getan habe. Ich habe den Eindruck, dass das meiner Haut aber auch nicht geschadet hat.

Wattepad nach der Anwendung der STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch
Wattepad nach der Anwendung der STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch

Das Hautgefühl ist währenddessen und auch danach sehr angenehm. Ich fühle mich wirklich sauber. Die Milch hat meine Haut nicht ausgetrocknet. Ich habe sie jetzt 4 Wochen lang getestet und habe keinerlei Unverträglichkeiten bei mir festgestellt.

Unterarm mit Make-up vor der Anwendung der STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch
Unterarm mit Make-up vor der Anwendung der Reinigungsmilch
Unterarm nach Anwendung der STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch
Unterarm nach Anwendung der Reinigungsmilch

Duft

Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist leicht zitrisch und erinnert mich auch an Lindenblüten. Er hält allerdings nicht sehr lange…was aber auch nicht schlimm ist.

STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch - Haut zu Testbeginn/nach 4-wöchigem Test
Links: Haut zu Testbeginn // Rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Green Tea Reinigungsmilch

Ich kann die Reinigungsmilch von STYX wärmstens empfehlen, denn sie reinigt wirklich sanft und zuverlässig. Bei einem Preis von fast 19€ für 200ml denke ich, dass dieses Produkt in der oberen Preiskategorie anzusiedeln ist. Daher muss jeder selber wissen, ob man für ein Reinigungsprodukt so viel ausgeben möchte. Besonders hervorzuheben ist allerdings, dass es Naturkosmetik ist und ohne Tierversuche auskommt!!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung