STYX Naturkosmetik Kräutergarten BASIC Reinigungsschaum

Ein sehr guter und angenehmer Reinigungsschaum mit sanftem Kräuterduft.

STYX Naturkosmetik Kräutergarten BASIC Reinigungsschaum

Ich dufte für pinkmelon.de den STYX Naturkosmetik Kräutergarten BASIC Reinigungsschaum für alle Hauttypen testen. Das Produkt ist vegan, enthält 150ml und ist nach Anbruch 6 Monate lange haltbar. Die Verpackung ist schön gestaltet und der Schaum ist online auf https://shop.styx.at/ oder bei STYX Partnern (styx.at/de/Shopfinder) für ca. 12,90 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX

„Der cremige Reinigungsschaum mit den beruhigenden und reinigenden Kräutern ist für alle Hauttypen ideal geeignet! Einfach pumpen, reinigen und mit Wasser wieder abspülen. Für ein sanft gepflegtes Gefühl auf der Haut.“

„AQUA (WATER), DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, AMMONIUM LAURYL SULFATE, GLYCERIN, CALENDULA OFFICINALIS (MARIGOLD) FLOWER EXTRACT*, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER EXTRACT*, MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT, GLYCERYL CAPRYLATE, PENTYLENE GLYCOL, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, BENZOIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM**, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, CITRAL *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **Parfum natürlichen Ursprungs 99% natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt 0,3% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Das Design des Reinigungsschaums finde ich sehr ansprechend und schlicht sowie minimalistisch. Der Deckel lässt sich gut abnehmen und die Flasche liegt allgemein gut in der Hand. Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und 1-2 Pumpstöße reichen (nach dem Schütteln) für das Reinigen und Abschminken des angefeuchteten Gesichts.

STYX Naturkosmetik Kräutergarten BASIC Reinigungsschaum

Ich habe den Reinigungsschaum abends verwendet, um mich abzuschminken, was sehr gut funktioniert hat. Der Duft des Schaums macht dem Namen Kräutergarten alle Ehre – es duftet nach frischen Kräutern und ich nehme vor allem einen leichten Zitronenduft wahr, was ich liebe. Auf jeden Fall duftet es schön frisch und das Gesicht fühlt sich dann dadurch sehr sauber und gut gereinigt an.

Der Schaum lässt sich mit den Händen oder wiederverwendbaren Tüchern sehr gut auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und verteilen. Auch das Abwaschen funktioniert sehr gut und alle Make-up Rückstände sind gut entfernt. Die Haut ist im Anschluss nicht trocken, sondern fühlt sich weich und geschmeidig an, dennoch verwende ich noch eine Creme, damit meine Haut nicht spannt oder Ähnliches. Die Haut wird auch mit Feuchtigkeit versorgt, das Produkt brennt nicht (auch nicht im Augenbereich) und ich bin sehr zufrieden damit.

Unterarm vor der Anwendung des Schaumes
Unterarm nach der Anwendung des Schaumes

Mein Fazit zum STYX Naturkosmetik Kräutergarten BASIC Reinigungsschaum

Ein toller Reinigungsschaum, den ich sehr empfehlen kann. Er ist vegan, duftet schön frisch nach Natur und reinigt das Gesicht toll und pflegend.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung