Synergen 5in1 Waschcreme „heart beat“

Für unempfindliche Haut gut geeignet, jedoch zeigt das Produkt nur die Hälfte der versprochenen Wirkung bei mir.

Ich habe die Synergen 5 in 1 Waschcreme „heart beat“ für alle Hauttypen getestet. Die 150ml Inhalt befinden sich in einer Plastiktube mit orangefarbenem Verschluss. Eine genaue Angabe zu dem Preis kann ich leider nicht machen, ich schätze aber, dass das Produkt ca. 2-4 Euro kostet. Da Synergen die Eigenmarke von Rossmann ist, kann man das Produkt auch nur dort käuflich erwerben. Die Waschcreme eignet sich für alle Hauttypen.

„Du willst keine Pickel mehr? Alles in Einem! Reinigen, Peelen, Feuchtigkeitsspenden oder Mattieren, je selbst eine Maske. Die haut wird von Schmutz, überschüssigem Hautfett und Unreinheiten befreit. Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft entfernt und Mitesser bekämpft. Die seifenfreie Formulierung mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Zink reduziert eine übermäßige Talgproduktion. Das Hautbild wird verbessert, gepflegt und mattiert. Der spritzig-fruchtige Duft der Mango & Papaya macht die Anwendung zu einem duftenden Erlebnis.

Die Waschcreme lässt sich gut und auch genau dosieren und anschließend einfach auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Das Produkt soll nach Mango & Papaya riechen, jedoch finde ich, dass der Duft sehr künstlich ist und man nicht mehr viel von der eigentlichen Duftrichtung riecht. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut sehr frisch, sauber und geschmeidig an. Reste von Kosmetik, Schmutz und auch Hautfett werden zuverlässig entfernt.

Da die Creme etwas grobere Peelingkörner enthält, ist die Reinigung nicht immer sanft und kann auch etwas kratzen und meiner Meinung nach sollte die Haut auch nicht täglich 2x gepeelt werden. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht feststellen, ausgetrocknet wurde die Haut aber auch nicht.

Meine Haut hat das Produkt nur teilweise gut vertragen. Nach Anwendung der Maske spannte die Haut und hat sich rötlich gefärbt und etwas gereizt reagiert. Bei normaler Anwendung als Waschcreme gab es aber keine Probleme. Somit wurden die Herstellerversprechen bei mir nur teilweise erfüllt, auch eine Hautverbesserung konnte ich nicht feststellen.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung