SYNERGEN “Dancing Queen” Waschgel Strawberry + 2in1 Gel & Maske Strawberry

Ich finde dieses Produkt recht gut und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Diesmal habe ich das SYNERGEN “Dancing Queen” Waschgel Strawberry + 2in1 Gel & Maske Strawberry getestet.
Die Verpackung finde ich wirklich hübsch, sie hat verschiedene Blautöne und einige Discokugeln drauf, die schön schimmern. Das erinnert mich an eine Partynacht. 😉
Zu kaufen ist das Ganze bei Rossmann wie man sehen kann.

Zum Waschgel:
Für den Fall, dass ihr auf den Fotos nicht erkennen könnt, was hinten drauf, steht schreibe ich es nochmal auf: „Das belebende Synergen Dancing Queen Waschgel mit Erdbeer- und Limettenextrakten und frischem Erdbeerduft reinigt die Haut mild und porentief mit feinen Mikroperlen und bewahrt gleichzeitig mit ProVitamin B5 ihren natürlichen Feuchtigkeitgehalt. Die Haut fühlt sich frischer und fitter an.
Anwendung des Waschgels: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und sanft verreiben. Danach mit reichlich warmem Wasser abspülen.“

Beim Öffnen kommt einem ein schöner frisch fruchtiger Geruch entgegen. Auch beim weiteren Verlauf hat man die ganze Zeit diesen süßlichen Duft in der Nase. Ich finde ihn wirklich ganz nett, aber mir wäre ein neutralerer Duft doch lieber gewesen.
Die Konsistenz des Waschgels ist auch angenehm, leicht dickflüßig, etwas gelartig doch trotzdem lässt sich das Produkt gut verteilen und auch wieder abwaschen.
Foundation, Puder ect. werden runter genommen und nach dem Abspülen bleibt ein zartes und sauberes Hautgefühl, was jedoch nicht lange anhält, bei mir zumindest.
Der Duft hält sich noch ein wenig auf der Haut und vorallem in der Nase.

Soviel zum Waschgel jetzt kommen wir zur Maske:
„Das erfrischende Synergen Dancing Queen 2in1 Feuchtigkeitsgel & Maske mit Erdbeerextrakt und frischem Erdbeerduft spendet der Haut Feuchtigkeit mit Aloe Vera Extrakt und Hyaluronsäure, macht sie fit für die Nacht in der Disco und für den Tag nach der durchtanzten Nacht. Das Gel belebt die Haut und verleiht ihr mit Schimmereffekt ein frisches und strahlendes Aussehen.
Anwendung: Nach der Reinigung gleichmäßig auf das Gesicht auftragen. Dabei die Augen- und Mundpartie aussparen. Maske: 10-15 Minuten einwirken lassen. Reste sanft einmassieren oder mit einem Kosmetiktuch abtupfen.“

Die Konsistenz der Maske fühlt sich schon etwas fester an und lässt sich etwas schwerer verteilen, riecht aber genauso fruchtig. Beim Trocknen der Maske spannt die Haut etwas und es fühlt sich nicht so angenehm an…
Auch das Abnehmen fällt nicht so leicht, weil alles etwas klebt und das ist auch etwas nervig.
Doch, wenn man es dann mal geschafft hat, fühlt sich die Haut wieder rein an und duftet wieder für einige Minuten. Das weiche Gefühl aber hält bei mir nicht so lange an.

Im Großen und Ganzen würde ich schon jedem empfehlen dieses „Set“ mal zu testen, weil man dabei nichts falsch machen kann. Aber ob ich sie mir in nächster Zeit nochmal kaufe, steht noch nicht fest.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung