Synergen Reinigungstücher (jede Haut)

Gut, günstig und zuverlässig beim Entfernen von Make-up.

Ich habe die Reinigunstücher für jede Haut von der Rossmann-Hausmarke Synergen getestet. Man erhält 25 Reinigungstücher für rund 1,30 Euro.
Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet. Man findet auf der hellrosa Plastikverpackung ein florales, pinkes Motiv und etwas Aufschrift.

Der Geruch der Tücher ist als nahezu neutral zu bezeichnen. Ich finde, es riecht wie Waschmittel, aber im angenehmen Sinne. Mir persönlich gefällt er sehr gut, da er nicht künstlich ist. Ebenfalls gefällt mir, dass die Reinigungstücher ohne Alkohol und daher besonders sanft sind. Außerdem sollen sie sogar wasserfestes Augen-Make-up entfernen.

Die Tücher lassen sich leicht entnehmen und die Packung leicht wieder verschließen. Hier muss man allerdins aufpassen, dass man sie immer sorgfältig verschließt, da die Tücher sonst in kürzester Zeit austrocknen.
Der weiche Stoff ist sehr angenehm auf dem Gesicht. Außerdem muss man wirklich nur sehr leicht wischen , sodass das Make-up entfernt wird. Auch Wimperntusche ist restlos verschwunden. Einzig bei wasserfestem Make-up hat es das Reinigungstuch meiner Meinung nach etwas schwerer, das schafft es jedoch auch letztendlich souverän.

Für mich tolle Reinigungstücher, die auch noch über einen ansprechenden Duft verfügen und günstig sind.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung