Synergen Reinigunstücher (jede Haut)

Solide Reinigungstücher, die den Schmutz entfernen.

Im Folgenden möchte ich euch über die Reinigungstücher von Synergen berichten.

Allgemeine Informationen: Synergen ist die Eigenmarke von Rossmann, deshalb gibt es sie auch nur dort zu kaufen. Es sind 10 Stück enthalten, die 50ct gekostet haben, was pro Tuch 5ct wären. Es gibt sie bei den Reisegrößen zu kaufen. Die Reinigungstücher sind für jede Haut.

Verpackung: Die Reinigungstücher sind in einer sehr sommerlichen Verpackung verpackt. Die Farben sind auch sehr sommerlich und es sieht gut aus. Auf der Vorderseite befindet sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Angaben zum Produkt.

Herstellerversprechen: „Die Synergen Reinigungstücher reinigen sanft, schnell und gründlich Gesicht und Augenbereich. Ideal für unterwegs. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Packung lässt sich leicht öffnen und man kann sie zukleben. Es befindet sich auf der Vorderseite ein kleines Siegel, an dem man sieht, dass es vorher noch nicht geöffnet wurde, was ich sehr gut finde.
Die Reinigungstücher lassen sich sehr leicht herausnehmen, jedoch sollte man am Anfang aufpassen, denn ich habe zu viele herausgenommen.
Anfänglich roch es für mich sehr stark nach Chemie, jedoch verflog der Geruch mit der Zeit. Auf dem Gesicht riecht man gar nichts.
Foundation, Mascara und Lidschatten hat man sehr gut abbekommen und man musste auch nicht oft drüber gehen. Bei wasserfester Mascara ging es etwas schwieriger, jedoch ging sie auch gut ab, nur musste man etwas mehr Kraft aufwenden.
Die Tücher haben weder Feuchtigkeit gespendet noch haben sie meine Haut ausgetrocknet. Sie haben meine Haut allerdings leicht spannen lassen, weshalb ich im Anschluss immer noch eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen habe.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung