Synergen Waschgel für Mischhaut

Ein Gesichtswaschgel, das zwar gut reinigt, aber meiner Meinung nach wie ein WC-Reiniger riecht (nach Zitrone, Limette o.ä.).

Ich habe das Gesichtswaschgel von Synergen getestet. Das habe ich im Rossmann gekauft, für ca. 1,70€.

Die Verpackung des Waschgels ist grün und hat kleine Muster aufgedruckt.

Das Gesichts Waschgel ist für Mischhaut geeignet.

„… ist ideal für die tägliche Reinigung von Gesicht und Hals geeignet. […] Sie wird weich und geschmeidig, Unreinheiten wird vorgebeugt.“

Dosierung
Das Gesichtswaschgel lässt sich sehr gut dosieren, sowie auch auf dem Gesicht und Hals gut verteilen.

Duft
Das Gesichtswaschgel soll laut Verpackung eine „[…] leicht fruchtige Note […]“ haben, was ich aber nicht bestätigen kann. Für mich persönlich riecht es wie ein WC-Reiniger also nach Zitrone, Limette oder so etwas in der Richtung. Den Duft muss man mögen, allerdings mag ich ihn nicht.

Reinigung
Das Produkt reinigt meiner Meinung nach sehr zuverlässig und gründlich, soweit ich es beurteilen kann, ob es porentief reinigt, kann ich nicht sagen und ehrlichgesagt bezweifle ich es auch. Meine Haut ist nicht sensibel, aber das Produkt hat meine Haut nicht angegriffen, d.h., dass ich nach der Anwendung keine Rötungen bekommen habe. Das Waschgel hat meine Haut nach der Anwendung ausgetrocknet und es spendet meiner Meinung nach nicht viel Feuchtigkeit bzw. für meine Haut nicht genügend. Dennoch fühlt sich meine Haut nach der Reinigung weich an.

Das Herstellerversprechen konnte in meinen Augen eingehalten werden. Ob es nun Unreinheiten vorbeugt kann ich nicht genau sagen.

Ich selber benutze das Produkt nach der Testphase nicht mehr, weil ich den Duft sehr unangenehm finde.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung