Synergen Waschgel für sensible Haut

Ein solides Waschgel, das meine Haut gut reinigt und nicht austrocknet, aber für mich auch nichts Besonderes ist.

In diesem Testbericht soll es um ein Waschgel von Synergen gehen, nämlich um das für sensible Haut. Es befindet sich in einer bauchigen pinken Flasche mit Pumpspender. Dieser ist weiß. Die Dosierung ist folglich sehr einfach. Das Produkt kostet ca. 2,20 €. Das Waschgel selbst ist durchsichtig und von der Konsistenz her irgendwas zwischen gelig und flüssig. Auf jeden Fall ist die Konsistenz sehr angenehm und das Waschgel schäumt relativ gut.

Der Geruch gefällt mir ganz gut, er ist leicht fruchtig und eher dezent.
Das Verteilen geht relativ einfach, wobei man für das Gesicht 1-2 Pumpstöße benötigt. Das Waschgel ist ziemlich ergiebig. Das Abspülen ist ziemlich einfach. Was mich positiv überrascht hat, ist, dass die Haut kein bisschen ausgetrocknet ist. Sie ist weich und fühlt sich gepflegt an. Ich habe das Gefühl, dass das Waschgel Feuchtigkeit spendet. Allerdings fühlt sich meine Haut dadurch auch nicht so absolut rein an. Es sind zwar alle Make-up Reste entfernt (ich hab’s extra nochmal getestet) aber es fühlt sich eben nicht so grunderfrischt an.

Ich habe das Waschgel gut vertragen und da es sehr sanft zur Haut ist, hat es meine sensible Haut auch nicht gereizt. Trotz allem weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Das Waschgel erfüllt zwar alles was man von einem Waschgel erwartet, dennoch ist es für mich einfach nichts Besonderes.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung