Terra Naturi Naturkosmetik Sanfter Reinigungsschaum

Einfache Handhabung, angenehmer Duft und solide, sanfte Reinigung des Gesichts. Leider fällt der Schaum in Verbindung mit Wasser schnell in sich zusammen.

Verpackung des Terra Naturi Naturkosmetik Sanfter Reinigungsschaum

Wieder durfte ich dank pinkmelon ein Beauty-Produkt testen. Diesmal handelt es sich um einen Reinigungsschaum von Terra Naturi Naturkosmetik.

Allgemeines:

Produkt: Terra Naturi Reinigung sanfter Reinigungsschaum Aloe Vera

Inhalt: 150ml

Preis: 2,95€

Hauttyp: empfindliche Haut, normale Haut

Verfügbarkeit: Müller Drogerie

„Sanfter Reinigungsschaum für die porentiefe Reinigung empfindlicher und normaler Haut jeden Alters. Milde Tenside auf Pflanzenbasis befreien die Haut schonend, aber dennoch porentief von Schmutz, Make-up und überschüssigem Hautfett. Aloe Vera bewahrt die natürliche Hautfeuchtigkeit. Sorgt für ein samtweiches Hautgefühl.“

Inhaltsstoffe:

AQUA, DECYL GLUCOSIDE, ALCOHOL*, GLYCERIN, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, SODIUM LEVULINATE, CITRIC ACID, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM ANISATE, PARFUM**, LEVULINIC ACID.

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** Inhaltsstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen.

Morgens und abends eine kleine Menge Reinigungsschaum auf die leicht angefeuchtete Haut auftragen und sanft einmassieren. Mit reichlich warmem Wasser abspülen.

Mein Eindruck:

Da ich hier im näheren Umkreis keine Müller Drogerie habe, war ich umso gespannter auf die Wirkung des Produktes. Die optische Gestaltung finde ich ansprechend und sie gefällt mir sehr. Grüne Töne werden mit braunen Nuancen kombiniert und man erkennt sofort, das es sich um Naturkosmetik handelt, welche natürlich vegan (keine Inhaltsstoffe, die von oder aus Tieren produziert werden) ist.

Dank eines praktischen Pumpspenders läßt sich der Reinigungsschaum leicht dosieren, mir reicht dabei die Menge eines Pumpstoßes völlig aus, um mein Gesicht zu reinigen.

Konsistenz des Terra Naturi Naturkosmetik Sanfter Reinigungsschaum

Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist der Schaum sehr fein und fluffig. Er riecht frisch, mit leicht süßer Note. Nachdem ich ihn in meinem angefeuchteten Gesicht verteilt habe, muss ich feststellen, dass er beim Kontakt mit Wasser sofort in sich zusammenfällt. Mir persönlich gefällt das nicht.

An der Reinigungsleistung kann ich nichts Negatives feststellen. Foundation, Lidschatten und wasserlösliche Mascara entfernt der Schaum schonend und mühelos, nur beim Lippenstift ist er nicht sehr stark.

Produktswatches vor der Nutzung des Terra Naturi Naturkosmetik Sanfter Reinigungsschaum

Produktswatches nach der Nutzung des Terra Naturi Naturkosmetik Sanfter Reinigungsschaum

Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr sauber an, ohne trocken zu wirken. Ein unangenehmes Spannungsgefühl stellt sich auch nicht ein.

Foundation vor der Nutzung des Terra Naturi Naturkosmetik Sanfter Reinigungsschaum

Foundation nach der Nutzung des Terra Naturi Naturkosmetik Sanfter Reinigungsschaum

Mein Fazit zum Terra Naturi Naturkosmetik Sanfter Reinigungsschaum:

Für mich erfüllt der Terra Naturi Naturkosmetik Reinigungsschaum die Herstellerversprechen auf voller Linie. Einzig, dass der Schaum nicht sehr beständig ist, gefällt mir persönlich nicht so gut. Doch das ist sicher ein Punkt, an dem die Meinungen auseinander gehen.

Unterm Strich ein solides Reinigungsprodukt, das ich gern weiterempfehle.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung