Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Das klärende Waschgel von Terra Naturi ist ein tiefenreinigendes Produkt, welches sich sehr gut in die Haut einarbeiten lässt, jedoch auch ein leicht spannendes Gefühl auf der Haut hinterlässt.

Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Dank des Pinkmelon Förderkreises, hatte ich die Möglichkeit, das klärende Waschgel von der Naturkosmetik Terra Naturi auszuprobieren.

Preis:
Für 100 ml zahlt man 1,95 € (erhältlich bei shop.mueller.de)

Herstellerbeschreibung:
„Sanfte Reinigung für Mischhaut & normale Haut jeden Alters. Milde Tenside auf Pflanzenbasis befreien die Haut schonend, aber dennoch porentief von Schmutz, Make-up und überschüssigem Hautfett. Aloe Vera und Glycerin bewahren die natürliche Hautfeuchtigkeit.“

Quelle: shop.mueller.de

Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

„AQUA, ALCOHOL*, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERIN, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, XANTHAN GUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* , CITRIC ACID, LEVULINIC ACID, GLYCERYL OLEATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, PARFUM**, SODIUM LEVULINATE, CITRAL**, BENZYL SALICYLATE**.
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Inhaltsstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen.“
Quelle: shop.mueller.de

Konsistenz/ Duft:
Das Waschgel von Terra Naturi hat eine gelartige Konsistenz und ist durchsichtig. Das Produkt riecht nicht parfümiert, sondern eher leicht nach dem Geruch, den man von einem Ärztehaus gewohnt ist.

Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Ich wende das Waschgel immer sehr gerne unter der Dusche an. Vor der Anwendung schminke ich mich zunächst ab, da das Waschgel meiner Meinung nach Make-Up nicht gut entfernen kann. Nach dem Abschminken befeuchte ich mein Gesicht, nehme dann das Produkt und arbeite es in kreisenden Bewegungen in meine Gesichtshaut und Dekolleté ein. Mit Wasser in Verbindung schäumt das Waschgel nicht auf, sondern verändert sich eher zu einer flüssigeren gelartigen Konsistenz. Nach kurzem Einarbeiten wasche ich dann mit warmen Wasser alles wieder von meinem Gesicht ab. Das Waschgel lässt sich einfach abwaschen und gleitet förmlich von der Haut. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich, frisch, zart und glatt an. Nachdem ich aus der Dusche komme und meine Haut trocken ist, spannt mein Gesicht immer ein wenig. Ich habe stets das Gefühl, als hätte mein Gesicht Feuchtigkeit nötig und als müsste ich meine Haut nach der Anwendung unbedingt eincremen.

Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Fazit:
Obwohl ich den Duft des Produktes überhaupt nicht mag, ist das klärende Waschgel von Terra Naturi ein tolles Produkt, welches die Haut sehr gut säubert und schön geschmeidig macht. Auf Dauer habe ich jedoch keine großen Veränderungen meiner Geischtshaut bemerken können. Kleine Pickelchen sind trotzdem noch vorhanden. Der Hersteller verspricht, dass die natürliche Hautfeuchtigkeit bewahrt wird, das stimmt jedoch mit meinen Erfahrungen nicht überein.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus