The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Reinigt sanft und effektiv. Entfernt selbst wasserfestes Make-up ohne Probleme.

The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Heute stelle ich euch die The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter vor.

Verpackung der Cleansing Butter:

Die Reinigungsbutter befindet sich in einer silberfarbenen Aludose mit Schraubverschluss.
Enthalten sind 90ml und der Preis liegt bei 14 €.

Herstellerangaben von The Body Shop:

„Dieser milde Make-up-Entferner mit fair gehandelter Kamille ist für eine besonders verwöhnende Reinigung aller Gesichtspartien geeignet. Die Reinigungsbutter entfernt sanft und wirksam Make-up und Schmutzpartikel. Das sichtbare Ergebnis: eine reine, erfrischte und verwöhnte Haut.“

geöffnete Dose der The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Inhaltsstoffe des Reinigungsproduktes:

Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Synthetic Wax (Bindemittel/Emolliens), PEG-20 Glyceryl Triisostearate (Hautpflegemittel), Olea Europaea Fruit Oil/Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel – Emolliens), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Tocopherol (Antioxidans), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Oil (Emolliens), Anthemis Nobilis Flower Extract (natürlicher Zusatz, Römische Kamille), Citric Acid (pH-Regulator).

Konsistenz und Duft der Reinigungsbutter:

Die Reinigungsbutter ist weiß und relativ fest, wenn man sie aus der Dose entnimmt. Die Konsistenz ist wirklich wie eine Art Butter.
Sie lässt sich aber gut dosieren und einfach mit dem Finger entnehmen.
Der Duft ist relativ neutral, es ist nur ein ganz dezenter Geruch von Kamille wahrnehmbar.

Swatch der The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Anwendung des Produktes:

Das Produkt wird auf das trockene Gesicht aufgetragen. Durch die Hautwärme verschmilzt die Butter sofort mit der Haut und lässt sich wunderbar einmassieren.
Die Schmutzpartikel lösen sich spürbar, selbst wasserfestes Make-up wird sehr gut entfernt. Dann muss das Ganze nur noch mit warmem Wasser oder einem Waschlappen abgenommen werden.

Finish und Hautverträglichkeit:

Die Haut wird durch das Produkt nicht ausgetrocknet, es hinterlässt aber auch keinen unangenehmen schmierigen Fettfilm auf der Haut.
Das Produkt ist sehr sanft zur Haut, selbst Augen Make-up lässt sich ganz einfach entfernen. Es brennt nicht und hinterlässt auch keinen Schleier auf den Augen.

Die Haut ist sehr sauber, die Make-up Reste werden rückstandslos entfernt und die Haut fühlt sich angenehm sauber und gepflegt an.

Abschminkergebnis auf der Hand mit der The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Einziges Mako:

Die Ergiebigkeit dieses Produktes ist nicht sehr hoch. Ich benötige immer eine haselnussgroße Menge zum Abschminken und von daher ist die Dose nach 1 1/2 – 2 Monaten leer.

Fazit zur The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter:

Ich bin von der Reinigungsleistung und der Verträglichkeit sehr begeistert und auch wenn der Preis nicht ganz niedrig ist, würde ich mir das Produkt jederzeit wieder nachkaufen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter”

1. KeineIdee

Hey 🙂

Ich benutze auch die Abschminkbutter von TBS, habe sogar noch die alte Version in gebrauch (andere Verpackung).
    Versuche es mal mit einem Wattepad die Butter zu entnehmen, dadurch brauchst du viel weniger Produkt und die Dose wird ewig bei dir halten! Ich benutze es halt auch nur für AMU, vermute aber dass die Wattepad Variante im ganzen Gesicht funktioniert.

LG

2. woodstock_85