too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser

Ein toller Reinigungsschaum mit angenehmen Duft und klasse Konsistenz.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Verpackung

Ich durfte in den letzten Wochen den EGG Mousse Soap Reinigungsschaum von too cool for school für pinkmelon testen.

Den Reinigungsschaum gibt es z.B. bei dm oder online und kostet 14,95 Euro für einen Inhalt von 150 ml.

„Die cremige Schaummousse reinigt sanft und spendet Feuchtigkeit. Die einzigartige Textur, die sich anfühlt wie steifgeschlagenes Eiweiß, hilft bei der sanften Gesichtsreinigung. Der zarte, cremige Schaum reinigt gründlich, während die Kombination aus Milchprotein, Aminosäuren und Eigelbextrakt die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auffüllt.“

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Verpackung und Dose

„WATER, PALMITIC ACID, GLYCERIN, TRIETHANOLAMINE, BUTANE, SODIUMCOCOAMPHOACETATE,PEG™7 GLYCERYL COCOATE, PROPANEDIOL, TEA™COCOYL GLUTAMATE, SODIUMCOCOYLGLUTAMATE, PROPANE, MYRISTICACID, ISOBUTANE, BETAINE, COCO™GLUCOSIDE, GLYCERYLOLEATE, SODIUMCHLORIDE, PHENOXYETHANOL FRAGRANCEšPARFUM›, ALLANTOIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, ALBUMEN EXTRACT, EGG YOLK EXTRACT, MILK PROTEIN EXTRACT, METHYLPARABEN, METHYLCHLOROISOTHI™ AZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reiniger

Aussehen und Verpackung:

Der Reinigungsschaum befindet sich in einer weißen Flasche. Auf der Flasche ist ein Handrührgerät abgebildet, da das Produkt ja von der Konsistenz wie steif geschlagenes Eiweiß sein soll.

Die Flasche selbst ist noch in einer hellblauen Packverpackung, auf dieser sind auch kleine Schaumhäufchen abgebildet.

Der Schaum selbst ist schneeweiß und erinnert tatsächlich an steif geschlagenes Eiweiß.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Dose

Warnhinweis des Herstellers:

„Anwendung sofort abbrechen, wenn Hautirritationen oder Ausschlag auftreten. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Kontakt mit den Augen vermeiden. Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten. Bei Temperaturen nicht über 40°C aufbewahren. Vor Sonnenbestrahlung schützen. Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten. Bei Temperaturen nicht über 40°C aufbewahren. Vor Sonnenbestrahlung schützen.“

Verwendungshinweise des Herstellers:

„Vor Gebrauch gut schütteln. Morgens und abends auf die Haut auftragen und sanft in das Gesicht einmassieren. Anschließend gründlich mit Wasser abwaschen.“

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Dosieröffnung

Anwendung und Dosierung:

Das Produkt lässt sich einfach anwenden und auch gut dosieren. Allerdings muss man etwas aufpassen, dass man nicht zuviel Produkt erwischt, da eine kleine Menge schon vollkommen ausreicht. Drückt man zu stark auf den Spender hat man viel zu viel Produkt.

Der Schaum lässt sich einfach im Gesicht verteilen und lässt sich auch gut wieder abwaschen.

Duft:

Der Schaum riecht schön frisch und angenehm. Nach was es genau riecht kann ich nicht ganz sagen, aber der Duft gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Konsistenz

Reinigungsleistung:

Für die normale Gesichtsreinigung ist das Produkt sehr gut geeignet. Die Haut fühl sich sehr gut gereinigt und frisch an.

Kosmetikprodukte bekommt der Schaum leider nur teilweise gut gereinigt. Ich habe auf meinem Arm Mascara, Glitzereyeliner, einen etwas klebrigen Lipgloss und einen weißen Lippencil aufgetragen.

Die Mascara wurde gut entfernt, der Rest leider nicht so gut.

Da ich habe das Produkt hauptsächlich morgens verwende, oder auch, wenn ich wenig bis gar nicht geschminkt bin, ist die Reingungswirkung bzw. -leistung für mich völlig ausreichend.

Verträglichkeit und Hautgefühl:

Den Schaum habe ich sehr gut vertragen, ich habe keinerlei Irritationen bekommen. Die Haut fühl sich auch sehr gut gereinigt und angenehm und auch zart an. Meiner Meinung nach wird auch etwas Feuchtigkeit gespendet, auf eine Creme nach der Reinigung würde ich jedoch trotzdem nicht verzichten.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Swatches für die Reinigungssimulation

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Ergebnis

Hautbild nach dem Testzeitraum:

Das Hautbild hat sich meiner Ansicht nach nicht groß geändert. Die Haut ist rein und auch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Momentan bin ich ganz zufrieden mit meiner Haut, ich bekomme nur ab und an mal einen Pickel.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Gesicht vorher
Gesicht vorher
too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Gesicht nachher
Gesicht nachher

Mein Fazit zum too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser

Ich finde den Reinigungsschaum sehr gut und bin mit diesem zufrieden. Die Reinigungsleistung ist für mich ausreichend und auch der Duft und das Hautgefühl gefallen mir gut.
Zum Abschminken finde ich den Schaum jedoch nur bedingt geeignet.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung