too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser

Ein gut riechender Reinigungsschaum, der wirklich fluffig und cremig ist. Er reinigt gut, könnte aber feuchtigskeitsspendender sein.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Verpackung und Dose

too cool for school EGG Mousse Soap Reinigungsschaum erhältlich in diversen Online-Shops für ca. 18,- €. Enthalten sind 150 ml Produkt.

„Reinigungsschaum mit Extrakten aus Milchproteinen und Eigelb, der die Haut tiefenwirksam reinigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Anwendungshinweis Produkt schütteln, auf das Gesicht auftragen und sanft einmassieren, anschließend abspülen. Morgens und abends anwenden. Vorsicht: Nicht bei Anzeichen für Hautreizungen anwenden.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reiniger

In den vergangenen Wochen testete ich von „too cool for school“ den „EGG Mousse Soap Reinigungsschaum“.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Öffnung

Verpackung

Der Reinigungsschaum kommt in einer weißen Metalldose. Um das Produkt zu entnehmen, soll man vorher die Dose kräftig schütteln. Die Flasche ist handlich und der Pumpspender lässt sich leicht mit einer Hand bedienen. Allerdings kommt mit einem leichten Drücker schon ordentlich Produkt heraus. Man benötigt aber für das Gesicht nur ganz wenig Schaum, weil er so ergiebig ist. Daher reicht ein kurzer Drücker völlig.

Duft

Der Duft ist wirklich sehr angenehm, er riecht frisch und sauber. Ähnlich wie eine bekannte weiße Creme im blauen Tiegel. Ich bin vom Duft wirklich überrascht. Leider verfliegt dieser schnell, was bei einem Reinigungsschaum aber völlig okay ist.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Swatches

Der reinigende und feuchtigkeitsspendende Schaum (lt. Hersteller) ist quasi zur morgendlichen und abendlichen Reinigung des Gesichts gedacht. Er ist für alle Hauttypen geeignet.

Man benötigt nur eine walnussgroße Menge des Schaums, da er wirklich sehr ergiebig ist. Er lässt sich auf der nassen Haut schön und gleichmäßig verteilen. Er ist super cremig, fühlt sich angenehm an auf der Haut und fällt nicht gleich zusammen. Das Abwaschen mit lauwarmen Wasser ist ein Kinderspiel.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Schaum

Wasserfestes Make-Up lässt sich nicht ganz mühelos entfernen, aber alles andere gelingt auf Anhieb.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - Reinigungsleistung

Ergebnis

Nach der Anwendung ist meine Haut wirklich quietsche sauber, jedoch spannt sie auch etwas. Daher empfehle ich nach der Reinigung bei Mischhaut eine feuchtigkeitsspendende Tages- bzw. Nachtcreme aufzutragen. Ansonsten ist die Verträglichkeit wirklich tadellos.

Eine Veränderung des Hautbildes nach mehreren Wochen Anwendung konnte ich nicht feststellen.

too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser - links vor der Anwendung, rechts nach der Anwendung
links vor der Anwendung, rechts nach der Anwendung

Mein Fazit zum too cool for school EGG Mousse Soap Facial Cleanser

Meiner Meinung nach reinigt der Schaum wirklich sehr gut und er duftet auch super angenehm. Jedoch fand ich das Produkt nicht feuchtigkeitsspendend genug, da meine Haut nach der Reinigung spannte. Ein nice-to-have Produkt – dennoch hätte ich für den Preis noch etwas mehr erwartet.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung