Venus Perfect Girl Care Make-up Remover Tissues

Quietschsauberes Gesicht, allerdings mit Eyelineraugen...

Ich konnte für euch die oben genannten “Abschminktücher” testen und möchte sie euch nun etwas näher vorstellen.
Bei Douglas gibt es seit einigen Wochen eine neue Pflegeserie namens „Venus Perfect Girl“ zu kaufen.
In der Produktpalette ist ein neuer Wirkstoffkomplex namens „H-VIT“ enthalten. Dieser besteht, laut Hersteller aus u.a. folgenden Substanzen:
„Süssholz, Hagebutte, Chicorèe, Paranussöl, Zink, Magnesium und Calcium, Pfefferminzöl, Natürliche Fructose, Panthenol“.

Über die Tücher macht der Hersteller folgende Angaben: „Die Make-Up Remover Tissues reinigen die Haut perfekt und lassen sie frischer und strahlender aussehen“

Die Tücher kommen zu 25 Stück in einer typischen Platsikhülle mit Sicherheitsklebeverschluss und kosten im Laden etwa 3,95€. Die Packung ist hübsch gestaltet ohne zu kitschig zu wirken. Ein hübsches florales Muster passt gut zu den Rosatönen.

Öffnet man die Verpackung so strömt einem ein bekannter Duft entgegen: Ein Gemisch aus Babypuder und -creme oder einfach: Babyfeuchttücher. Das hätte ich bei Kosmetiktüchern nicht erwartet. Sehr gelungen finde ich den Geruch nicht, aber er ist okay. Sicherlich riechen einige Leute gern diesesn Duft. Ich mag eher frische Düfte bei Reinigungshilfsmitteln. Aber der Geruch ist ja nur Nebensache.

Nimmt man ein Tuch heraus (manchmal nervig, dass man schnell auch zwei Tücher erwischt), so hat man ein etwa taschentuchgroßes Tuch in der Hand, welches aus extrem reißfestem, aber sehr weichem Vlies besteht. Es gibt kein eingestanztes Muster o.ä.- die Oberfläche ist schön glatt und fusselt nicht. Auch den „Zieh-und-Reißtest“ besteht das Tuch bravurös. Damit bin ich schon sehr zufrieden.

Das Tuch fühlt sich gut durchfeuchtet an und trocknet auch nach einigen Minuten an der Luft nicht aus, wie so viele andere Abschminktücher. Es bleibt lange wirklich „gut feucht“.

Kommen wir endlich zum richtigen Test:

Da ich keine wasserfeste Kosmetik benutze, kann ich nur beurteilen, wie das Tuch wasserlösliche Kosmetika abwäscht.
Im Laufe der 2 ½ Testwochen trage ich mein ganz normales Make-up. Je nach Lust und Laune mit oder ohne Face-Base, mit oder ohne Flüssigfoundation, mal nur Puder und Mascara etc., aber auch mal viel schwarzen Flüssigeyeliner.

Die Tücher schaffen es locker alle Foundation- und Puderrückstände zu entfernen. Hierzu benötigt man auch nur ein Tuch, denn alles geht runter. Egal ob mit Base und stark deckendem MU oder ein leichtes Puder „ohne alles“. Beim anschließenden Test mit Wattepad und Toner zeigen sich keine farbigen Spuren mehr. Damit bin ich zufrieden.

Auch den aufgetragenen Lidschatten und den größten Teil der Wimperntusche entfernen die Tücher sehr gut. Ich muss kaum etwas tun, damit diese Sachen heruntergehen. Genauso sieht es bei den Augenbrauen aus. Da holen die Tücher ebenfalls alle Rückstände gut heraus.
Anders sieht es leider bei Flüssigeyeliner aus. Hier bleibt häufig ein dünner schwarzer „Lidstrich“ zu sehen, egal wie sehr man das Tuch den Eyeliner einweichen lässt oder wischt. Man muss schon ganz genau mit einem Finger an dem Strich entlanggehen um ihn weiter entfernen zu können. Aber auch dann bleibt ein „Rest-Strich“.

Normale Kajalstifte und auch mein Geleyeliner machen keine Probleme, die lassen sich recht restfrei abwischen.

Die Tücher hinterlassen kein klebriges Gefühl auf der Haut zurück. Auch fühlt sich das Gesicht nach der Reinigung nicht fettig an, noch brennt oder spannt es. Es fühlt sich an, als wäre Nichts gewesen. Find ich gut, denn es ist ja bloß die Reinigung. Pflege kommt später drauf.

Alles in allem sind es gute Abschminktücher, die reißfest und sehr schön feucht sind. Im Grunde wirklich zu empfehlen. Einziges Manko ist der nur halb entfernte Flüssigeyeliner sowie der mir, subjektiv, zu pudrige Duft.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung