VICHY NORMADERM Reinigungs-Gel (gegen Hautunreinheiten)

Ein gutes und sanftes Reinigungsgel, welches allerdings nicht alle Unreinheiten beseitigen kann.

VICHY NORMADERM Reinigungs-Gel (gegen Hautunreinheiten) - Flasche

Das Normaderm Reinigungsgel von Vichy gegen Hautunreinheiten und für empfindliche Haut habe ich in der Apotheke gekauft.

Der Preis liegt bei ca. 10 – 15 Euro. Da ich das Reinigungsgel häufiger kaufe, weiß ich, dass die Preise da hin und wieder variieren.

Enthalten in der Flasche sind 200 ml.

„Wirksamkeit

Das Normaderm Reinigungs-Gel wirkt effektiv gegen Hautunreinheiten und reinigt porentief.
Es ist reich an Salicylsäure und wirkt dadurch keratolytisch auf der Hornschicht und befreit die Poren, damit der Talg wieder abfließen kann.
Die in der Pharmakologie wegen ihrer beruhigenden Eigenschaften anerkannte Rhamnose wirkt zudem „anti-glykierend“ und ist daher auch bei empfindlicher Haut gut verträglich.

Nach 4 Wochen:
Die Haut wirkt sichtbar gesünder: 90%.
Das Hautrelief wirkt feiner: 71%.
*Selbstbewertung von 76 Frauen

Ohne Parabene.
Ohne Seife.
Ohne Alkohol.
Hypoallergene Formulierung wurde unter dermatologischer Aufsicht getestet.
An empfindlicher Haut getestet.
Angereichert mit hautberuhigendem und regenerierendem Vichy Thermalwasser.“

„AQUA – SODIUM LAURETH SULFATE – PEG-8 – COCO-BETAINE – HEXYLENE GLYCOL – SODIUM CHLORIDE – PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE – CI 19140 – CI 42053 – GLYCOLIC ACID – TRIETHANOLAMINE – SALICYLIC ACID – SODIUM BENZOATE – SODIUM HYDROXIDE – DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE – CAPRYLYL GLYCOL – CAPRYLOYL SALICYLIC ACID – CITRIC ACID – PARFUM“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgel

Wenn ich nicht gerade ein anderes Produkt teste und auf der Suche nach einem neuen und noch besseren Reinigungsprodukt bin, nutze ich das Reinigungsgel von Vichy.

VICHY NORMADERM Reinigungs-Gel (gegen Hautunreinheiten) - Dosierkopf

Das Reinigungsgel befindet sich in einer 200 ml Flasche aus grünem, durchsichtigem Kunststoff. An der oberen Seite befindet sich ein Pumpspender, der sich einfach eindrücken lässt und das Gel hervorragend dosiert. Einmal drücken ist ausreichend für eine Gesichtsreinigung.

Das Gel:

Das Gel ist leicht dickflüssig, erinnert von der Konsistenz an ein Duschgel und lässt sich im Gesicht einfach auftragen. Das Gel selbst ist ganz leicht grünlich, was man aber nur schwer erkennt, da es so hell ist.

VICHY NORMADERM Reinigungs-Gel (gegen Hautunreinheiten) - Konsistenz

Ich benutze es morgens und meistens auch noch abends. Einmal am Tag aber immer. Es gehört für mich zur täglichen Gesichtsreinigung.

Das Gel verreibe ich kurz in den Händen, dabei schäumt es bereits leicht auf. Der weißliche Schaum lässt sich dann angenehm im Gesicht verteilen. Dabei verbreitet sich auch der Duft des Reinigungsgels, der erfrischend ist. Näher kann ich diesen Duft nicht beschreiben, da ich keine bestimmte Duftrichtung erkennen kann. Weder süßlich, noch blumig oder fruchtig. Daher einfach erfrischend und auf jeden Fall angenehm und sehr mild. Nach dem Abwaschen kann ich den Duft nicht mehr wahrnehmen.

Durch das Gel wird Schmutz und Make up zuverlässig und restlos entfernt.

VICHY NORMADERM Reinigungs-Gel (gegen Hautunreinheiten) - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Ich neige nicht unbedingt zu unreiner Haut, aber dennoch tauchen von Zeit zu Zeit eben Unreinheiten auf. Das versuche ich durch das Reiningungsgel zu verhindern. Meistens gelingt dies auch und mein Teint ist ebenmäßig und meist rein. Wenn es allerdings schon mal ein paar Tage schnell in der Küche gehen muss und öfter Fastfood gibt, dann kann auch das Reinigungsgel die Unreinheiten, die sich dann bilden nicht verhindern. Ansonsten aber ein sehr gutes Reinigungsgel, welches mild zur Haut ist und eine gute Verträglichkeit hat.

VICHY NORMADERM Reinigungs-Gel (gegen Hautunreinheiten) - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit VICHY NORMADERM Reinigungs-Gel (gegen Hautunreinheiten)

Ein gutes Reinigungsgel, welches mild zur Haut ist und das Gesicht zuverlässig reinigt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung