Vichy Normaderm Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten

Ein sehr mildes, aber zugleich sehr gut reinigendes Gel. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und fühlt sich weich an. Hautunreinheiten werden auch reduziert. Sehr zu empfehlen.

Hallo ihr Lieben!
Ich verwende nun seit einigen Wochen das Normaderm Reinigungs-Gel von Vichy. Ich habe es bei einer online-Apotheke für ca. 10,- € gekauft.
Das Reinigungs-Gel kommt mit 200 ml in einem praktischen Pumpspender daher, der einfach zu benutzen ist.

Das Vichy Normaderm Reinigungs-Gel ist für empfindliche Haut gedacht, die zu Unreinheiten neigt.
Der Hersteller (L’Oréal steckt dahinter) verspricht eine gründliche Entfernung von Talg und Hautunreinheiten ohne die Haut dabei auszutrocknen. Es ist auch von einem „hauterneuerndem Effekt, welches nach einem Peeling auftritt“ auf der Verpackung zu lesen.

Das Reinigungs-Gel ist frei von Seife, Alkohol und Parabenen.
Dafür enthält es das hautberuhigende Thermalwasser von Vichy.

Die Dosierung ist sehr leicht, denn über den Pumpspender lassen sich sowohl geringe als auch größere Mengen des Reinigungs-Gels entnehmen. Das Gel hat einen leicht grünlichen Schimmer, aber leider konnte ich kein gutes Bild davon machen.
Das Gel lässt sich ganz gut auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen, dabei bildet es einen feinen, weißen Schaum. Es brennt nicht in den Augen (auf der Verpackung steht allerdings man sollte die Augenpartie aussparen) und ist sehr mild auf der Haut. Der Duft des Reinigungs-Gels ist sehr dezent und der typische „Normaderm-Duft“ – ich finde ihn ganz angenehm.
Das Gel lässt sich ganz leicht wieder abspülen. Es befreit die Haut gründlich von Unreinheiten, Make Up und sogar AMU. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sauber, glatt und weich an. Die Haut wird während der Reinigung nicht ausgetrocknet, so dass eine zusätzliche Feuchtigkeitspflege nicht notwendig ist.
Da ich es seit einigen Wochen täglich benutze, sind auch meine Hautunreinheiten weniger geworden.

Fazit:
Die Reinigung ist sehr gründlich und zugleich sanft. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und fühlt sich weich an. Eine klare Kaufempfehlung, da für mich die Herstellerversprechen erfüllt werden.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung