Weleda Erfrischende 2in1 Reinigung

Ich kann Euch dieses Produkt schon weiterempfehlen, aber nur wenn Euch der Preis nichts ausmacht und Ihr Wert auf ein natürliches Produkt legt.

Heute möchte ich Euch die Reinigungslotion „Erfrischende 2in1 Reinigung“ von Weleda einmal genauer vorstellen.

Sie kostet zwischen 6,- und 9,- EUR je nach Anbieter, enthalten sind 100 ml.

* Herstellerversprechen *

„Die milchige Lotion für normale und Mischhaut reinigt porentief mit natürlicher Olivenölseife, tonisiert die Haut gleichzeitig und verfeinert das Hautbild.
Der citrus-frische Duft aus echten ätherischen Ölen belebt Haut und Sinne.
Die Erfrischende 2in1 Reinigung (früher: Iris-Reinigungsmilch Classic) ist mit den Weleda Gesichtspflegeserien Iris, Wildrose und Granatapfel kombinierbar. Die Haut wirkt rein und frisch und ist optimal auf die darauffolgende Pflege vorbereitet. Die Hautverträglichkeit der 2in1 Reinigung ist dermatologisch bestätigt.“
Quelle: www.weleda.de

* Inhaltsstoffe *

Wasser, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Grundseife aus Olivenöl, Auszug aus Iriswurzelstock, Destillat aus Hamamelis, Wollwachs, Alkohol.
Quelle: www.weleda.de

* Mein Eindruck *

Ich finde das Design mal wirklich hübsch. Hat was Edles. Ich habe die Reinigungsmilch zunächst wie angegeben benutzt, das heißt, etwas von der Milch auf ein angefeuchtetes Pad gegeben und mich versucht damit abzuschminken. Was mir dabei direkt aufgefallen ist: das funktioniert nicht so gut. Das Make-up wird zwar heruntergenommen, aber es dauert und ich muss immer und immer wieder über meine Haut streichen.
Nach ein paar Tagen habe ich angefangen, die Milch pur zu verwenden. Das klappt eindeutig besser. So reinige ich meine Haut schneller und ich habe keinerlei Unverträglichkeiten bemerkt. Allerdings verbrauche ich so natürlich auch mehr.
Zum Duft: Die Milch duftet typisch nach Weleda. Ich mag diesen Duft sehr gerne, er ist frisch. Aber man muss den Duft natürlich mögen.
Die Milch ist leicht gelblich. Nachdem ich sie benutzt habe, wasche ich mein Gesicht immer noch mit einem Waschgel. Erst dann habe ich das Gefühl, dass auch wirklich alles runter ist. Das mache ich aber immer so, also auch bei anderen Abschminkprodukten.

* Mein Fazit *

Ich bin durchaus angetan von diesem Reinigungsprodukt. Ich werde es auch auf jeden Fall gerne aufbrauchen, allerdings würde ich es nicht nachkaufen. Bei mir muss es bei der Reinigung schnell gehen und das Produkt muss auch günstig sein. Auch wenn die hochwertigen Inhaltststoffe den Preis sicher rechtfertigen, würde ich für ein Abschminkprodukt nicht so viel Geld ausgeben. Zumal ich finde, dass andere Abschminkprodukte meist schneller und effektiver funktionieren.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung