Weleda Erfrischende 2in1 Reinigung

Super erfrischende, praktische und schnelle Gesichtsreinigung.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

dieses Reinigungsprodukt benutze ich schon seit ca. 10 Jahren, also auch schon damals, als das Produkt noch Iris Reinigungsmilch Classic hieß.
Als das ganze dann umgestellt wurde, war ich schon ziemlich enttäuscht, habe aber dann, nach einiger Zeit, die neue Version mal gekauft. Mittlerweile habe ich sie schon das zweite mal nachgekauft.

Das Produkt befindet sich in einer schön geformten, blauen Flasche. Es ist etwas schwierig, den aktuellen Füllstand zu erkennen, am besten man hält die Flasche gegen eine helle Lampe, dann erkennt man es eher.

Die Flasche enthält 100ml der Reinigungslotion und kostet ca. 9€. In Apotheken ist Weleda allgemein bedeutend günstiger zu bekommen. 😉

Laut Hersteller soll man die milchig-wässrige Lotion auf ein feuchtes Wattepad geben und damit das Gesicht abreiben. Da ich das Produkt so gut vertrage und ich den frischen zitronig-blumigen Duft liebe, nehme ich es meistens pur. An dem Wattepad erkennt man deutlich, dass das Gesicht gründlich gereinigt wurde.
Bei Bedarf soll/kann man das Gesicht mit klarem Wasser nachspülen, das mache ich jedoch nicht, da ich die erfrischende Wirkung auf der Haut nicht zunichte machen möchte.

Die Lotion ist leicht gelblich, vermutlich wegen der Pflanzenessenzen, duftet ganz frisch blumig und leicht zitronig. Meine Haut wird gründlich gereinigt. Make-up nehme ich zuvor mit der Mandel Reinigungsmilch des gleichen Herstellers ab.
Ich bin froh, dass sich die frühere Reinigungsmilch Iris Classic nicht verändert hat und werde dieses Produkt auch weiterhin gerne kaufen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung