WELEDA Mandel Wohltuende Reinigungsmilch

Sahnige Reinigungsmilch, die aber leider nicht vernünftig porentief reinigt. Trotzdem finde ich sie gut!

Es war wieder soweit!

Durch das fleißige Schreiben von Testberichten näherte sich erneut der Zeitpunkt, an dem ich nach Herzenslust im PinkMelon-Förderkreis stöbern konnte, ich liebe es! 🙂

Ich habe mich bei den letzten Malen bewusst für Überraschungsprodukte von Weleda entschieden. Man weiß, man bekommt hochwertige Naturkosmetik und zudem weiß man nie, was im Päckchen drin sein wird! Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, denn unter anderem erreichte mich die wohltuende Reinigungsmilch von Weleda. Sie ist unparfumiert, da sie für sensible Haut ist und aus der Mandel-Serie.

Die Standtube ist aus Aluminium und birgt 75 ml Inhalt, die Tube selbst kommt dann nochmals in einer Pappumverpackung.
Zu kaufen gibt es sie, je nach Anbieter, für ca. 10 Euro.

„- Reinigt besonders mild
– Wirkt rückfettend
– Zur Entfernung von Make-up geeignet“

Via Klappverschluss lässt sich die Tube öffnen.
Klar, die Reinigungsmilch ist unparfümiert, riecht für mich also zumindest nur nach Creme.
Die Textur ist sahnig, cremig und verläuft nicht, lässt sich aber dennoch gut verteilen.
Ich mache es so, dass ich einen Klecks in kleinen Tupfen im Gesicht verteile und leicht einmassiere, dann nehme ich den Rest mit einem Wattepad ab.

Das Gesicht fühlt sich danach weich und frisch an, so wie es auch der Hersteller verpricht.
Allerdings konnte die Milch nicht wirklich porentief reinigen. Gehe ich anschließend mit einem Wattepad drüber, das mit Gesichtswasser getränkt ist, habe ich immer noch Foundation oder Puder auf dem Pad.

Mein Fazit:
Besser das Gesicht erst gründlich reinigen und von Make-up befreien. Dann erst mit der Reinigungsmilch drüber!
Sie macht die Haut weich und frisch und mildert zudem meine Rötungen etwas.
Ich brauche anschließend keine Creme mehr auftragen.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus