Wellness & Beauty Duschöl “federleicht unbeschwert”

Leider konnte mich das Duschöl nicht überzeugen, da meine Haut nicht gereinigt wird und ein schmieriges Gefühl auf der Haut entsteht.

Dank pinkmelon.de durfte ich das Duschöl der Rossmann-Eigenmarke Wellness & Beauty in der Sorte federleicht unbeschwert testen. Vielen Dank dafür!

Übersicht
Marke: Wellness & Beauty
Preis: ca. 3,99 €
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: mit 70% natürlichen Ölen, Vitamin E und Panthenol

„Fühlen Sie sich federleicht unbeschwert – mit reinem Mandelöl und wertvollem Bambus-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Der hohe Anteil von 70% an natürlichen Ölen und der Zusatz von kostbarem Vitamin E und Panthenol reinigt, pflegt und schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Für tägliches Duschen geeignet. Augenkontakt vermeiden, ggf. Augen mit Wasser gründlich ausspülen. Produktrückstände sorgfältig entfernen, um Ausrutschen zu vermeiden.“

*Quelle: www.rossmann.de

(siehe Foto)

Design
Wie schon bei der Handlotion muss ich das Design wirklich loben. Es ist einfach wunderschön! Elegant, hochwertig und einfach passend zu einem Wellness-Produkt. Das ist kein Produkt, das man im Bad verstecken muss! Auch der Verschluss ist sehr durchdacht. Durch das Drücken öffnet man die Flasche – das funktioniert selbst mit glitschigen Händen.

Die Flasche lässt sich einfach durch Drücken auf den Deckel öffnen. Zum Vorschein kommt eine kleine Öffnung. Das Öl ist sehr, sehr flüssig, dadurch muss man beim Dosieren dennoch sehr aufpassen.

Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, allerdings benötige ich immer sehr viel von dem Produkt. Daher ist es nicht sonderlich ergiebig. Die Konsistenz ist weniger ölig als wässrig. Sehr, sehr flüssig.

Auch fühlt es sich überhaupt nicht an wie Öl! Beim Verreiben entsteht eine Art Schaum, auch das bin ich von Duschölen sonst nicht gewohnt. Das Öl ist nicht ölig, sondern eher ein bisschen schmierig und klebrig. Irgendwie mag ich die Konsistenz leider nicht so wirklich … Abwaschen lässt es sich jedoch gut.

Duft
Der Duft ist wirklich sehr gut. Er ist gut wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich und riecht sehr lecker nach Mandel.

Reinigung und Pflege
Allerdings hatte ich irgendwie das Gefühl, dass meine Haut nicht richtig gereinigt wurde. Trotz teilweise mehrmaliger Anwendung musste ich ein anderes Duschgel nutzen, um mich wirklich sauber zu fühlen. Und nein, ich bin niemand, der völlig vermatscht und verdreckt und verschwitzt nach Hause kommt 😉 Auch fühlte sich die Haut nach der Anwendung nicht gepflegter an als vorher. Von Duschölen bin ich da eigentlich etwas anderes gewohnt…

Fazit
Das Duschöl konnte mich leider nicht so überzeugen wie die Handlotion. Die Konsistenz empfinde ich irgendwie als seltsam. Außerdem fühle ich mich nach der Anwendung nicht gereinigt und benötige ein anderes Duschgel. Gepflegt wird die Haut auch nicht. Damit hat das Duschöl für mich leider seinen Zweck verfehlt. Sehr schade 🙁

+ Duft
+ Design

– seltsame Konsistenz
– schmieriges Gefühl auf der Haut
– keine Pflege
– Haut fühlt sich nicht gereinigt an
– nicht ergiebig

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung