Wunderfrollein VERFÜHRUNG DER REINHEIT – Zarter Reinigungsschaum

Ein sehr intensiver Reinigungsschaum. Trockene Haut muss danach in jedem Fall eingecremt werden.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen den Zarten Reinigungsschaum von Wunderfrollein testen. Er enthält 200 ml und wird in Deutschland produziert.

Wie der Produktname schon verrät, handelt es sich um einen Reinigungsschaum. Bei dem Wort „zart“, musste ich anfangs an sensible Haut denken. Der Reinigungsschaum ist zwar schön weich, durch das Einmassieren wird meine trockene Haut allerdings gereizt. Durch anschließendes Eincremen lässt sie sich aber wieder fast komplett beruhigen. Das Eincremen ist bei meiner trockenen Haut nach der Anwendung immer erforderlich, da der Reinigungsschaum porentief reinigt und meine Haut dadurch zusätzlich ausgetrocknet wird.

Die Reinigungswirkung ist dementsprechend sehr gut. Ich habe den Reinigungsschaum in der Regel morgens und abends verwendet. Dazu habe ich, wie vom Hersteller empfohlen, den Schaum auf meinem Gesicht verteilt und dann mit etwas Wasser einmassiert, bevor ich ihn mit viel Wasser abgespült habe. Beim Abspülen habe ich gerne noch einen Waschlappen hinzugenommen, um noch einen kleinen Peeling-Effekt und eine extra tiefe Reinigung zu haben. Die Anwendung mit einem Waschlappen ist allerdings nicht erforderlich.

Der Geruch ist sehr dezent, angenehm frisch und seifig. Er bleibt aber nicht merklich auf der Haut.

Der Reinigungsschaum ist sehr ergiebig. Es handelt sich dabei aber nicht um festen Schaum, wie zum Beispiel Rasierschaum, sondern um einen sehr luftigen und leicht wässrigen Schaum.

Insgesamt reinigt dieser Reinigungsschaum sehr intensiv, weswegen er nicht optimal für meine trockene Haut ist, die dadurch stark ausgetrocknet wird.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus