XYCOS Cica Green Cleanser

Mit meiner Haut ist eigentlich nichts passiert - weder positiv noch negativ. Ich hatte etwas mehr erwartet.

XYCOS Cica Green CleanserAllgemeine Informationen

Die letzten Wochen habe ich den XYCOS Cica Green Cleanser getestet.

Die Produkte der Marke bekommt ihr über www.beautylove.de

Der Preis liegt bei etwas 15€ und es sind 120ml enthalten, welche nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar sind.

Herstellerversprechen von XYCOS

„Dank Cica, Spirulina und Avocado beseitigt der Cleanser überschüssiges Öl und verleiht dir einen matten, frischen Teint.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleanser

Das Waschgel befindet sich in einer Kunststofftube, die auf dem Kopf steht. Sie ist in Schwarz, Weiß und Grün gehalten – sehr dezent.

Vorne befinden sich der Markenname und die Produktbezeichnung und hinten die Angaben des Herstellers, Anwendungshinweise und Versprechen des Herstellers. Alle Informationen sind auf Englisch.

Das Produkt hat einen Klappdeckel, welcher sich leicht und Fingernagelfreundlich öffnen und auch wieder schließen lässt. Zum Vorschein kommt eine kleine Öffnung, durch die das Waschgel rauskommt, sobald man auf die Tube drückt.

Farbe/Duft

Das Waschgel selbst ist durchsichtig und riecht nach Kräutern, was ich hier allerdings sehr angenehm finde, irgendwie erinnert es mich ein bisschen an einen Tag im Spa.

Konsistenz/Auftrag

Die Konsistenz ist gelartig, sie läuft nicht von der Hand, wenn man sie aus der Tube gedrückt hat.

XYCOS Cica Green Cleanser

Ich habe es zunächst mit Wasser in den Händen aufgeschäumt. Anfangs ist es ein bisschen klebrig und es dauert, bis sich der Schaum entwickelt – davon ist aber reichlich vorhanden, um das Gesicht zu reinigen.

XYCOS Cica Green Cleanser

Ich habe das Waschgel morgens und abends zur Gesichtsreinigung verwendet und es dabei immer in kreisenden Bewegungen einmassiert. Danach einfach alles mit warmem Wasser abspülen. Der Schaum lässt sich einfach und rückstandslos abwaschen.

Ich habe eine Mischhaut und gerade jetzt, wo es wärmer ist, neigt meine Haut dazu sehr schnell nachzufetten, weshalb ich oft mein Make-up nachpudern muss, damit es nicht unschön aussieht.

Das Waschgel soll das überschüssige Öl entfernen und einen matten Teint zaubern. Außerdem soll es die Poren verkleinern, was bei mir ebenso wünschenswert war.

Ich habe das Produkt zweimal täglich über vier Wochen benutzt und ich muss leider sagen, dass sich bei mir überhaupt nichts getan hat – weder im positiven noch im negativen Sinne. Meine Haut fettet genauso sehr nach wie vorher auch, meine Poren sehen auch genauso aus wie vorher. Ich habe allerdings auch nicht mehr Unreinheiten oder andere Veränderungen bekommen.

Haut zu Testbeginn - XYCOS Cica Green Cleanser
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - XYCOS Cica Green Cleanser
Haut nach 4-wöchigem Test

Das Waschgel reinigt zwar gut, denn die Haut ist danach auf jeden Fall befreit von Make-up Resten oder Schmutz, denn wenn ich nach der Reinigung noch mit einem Gesichtswasser über die Haut gegangen bin, dann hatte ich keinerlei Rückstände auf meinem Wattepad. Aber bis auf die rückstandslose Reinigung hat mir das Produkt leider nicht bei meinem eigentlichen Problem geholfen.

Mein Fazit zum XYCOS Cica Green Cleanser

Ich würde es mir nicht nachkaufen, da es mir einfach nicht ausreicht, dass das Waschgel nur die Haut reinigt. Wer allerdings ein Produkt zur rückstandslosen Entfernung von Make-up Resten oder Ähnlichem sucht, der ist hiermit bestens bedient, denn das kann das Waschgel echt gut.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung