Yves Rocher Hydra Végétal Erfrischendes Reinigungs-Gel

Sehr empfehlenswert, da es die Haut gründlich reinigt, erfrischt und zudem noch umweltfreundlich ist.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Reinigungsgel vorstellen, welches ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe, und von welchem ich sehr begeistert bin. Es handelt sich um das Yves Rocher Hydra Végétal Erfrischendes Reinigungs-Gel, das sowohl online, als auch im Laden von Yves Rocher erhältlich ist. Ich habe dafür 4,45 Euro bezahlt, da es im Angebot war, im Internet kostet es jedoch 5,50 Euro und ohne Angebot 8,90 Euro. Da ich bereits die Hydra Végétal Feuchtigkeitscreme verwende, dachte ich, dass es ja kein Fehler sein kann, mir auch das Reinigungs-Gel derselben Serie zu kaufen, und da ich Yves Rocher sowieso mag, war das Produkt also schnell gekauft.

Insgesamt sind 125 ml enthalten, das Produkt ist 6 Monate lange haltbar und außerdem ist die Verpackung eine Öko-Verpackung, da 25 Prozent weniger Kunststoff verwendet wurden. Die Verpackung passt ansonsten sehr gut zum Design der Hydra Végétal Serie und sieht schön naturverbunden und schlicht aus.

Yves Rocher Hydra Végétal Erfrischendes Reinigungs-Gel

Herstellerinformationen: „Sorgt für einen sofortigen Frische-Kick! Erfrischendes Reinigungsgel: Entfernt gründlich Verunreinigungen, Make-up und überschüssigen Talg. Macht die Haut sauber, verleiht ihr Wohlbefinden und strahlendes Aussehen. Pflegeformel dermatologisch getestet. Inhaltsstoffe pflanzlichen Ursprungs: Bio Agavensaft-Extrakt, Bio Hamameliswasser.“

Das Produkt kommt in einer kleinen, dickeren Tube daher, welche durchsichtig ist, sodass man immer erkennen kann, wie viel Produkt sich noch in der Tube befindet. Der Deckel des Reinigungsgels lässt sich sehr einfach öffnen und wieder schließen. Die Öffnung hat dann eine sehr gute Größe, da bei einmal normal drücken die perfekte Menge an Produkt herauskommt, und man somit nicht unnötig an Produkt verschwendet. Das Reinigungsgel riecht genauso wie auch die Feuchtigkeitscreme, also sehr schön frisch und erinnert leicht an das Meer und die Natur – auf jeden Fall ein sehr angenehmer Duft und keinesfalls künstlich oder Ähnliches. Dadurch fühlt sich die Haut auch schon automatisch frischer an irgendwie.

Yves Rocher Hydra Végétal Erfrischendes Reinigungs-Gel

Ich verwende das Reinigungsgel jedoch nur abends, und nicht wie auf der Verpackung empfohlen morgens und abends, da ich morgens nur reines Wasser bevorzuge, und abends eher auch noch Make-Up-Reste entfernen möchte. Zunächst feuchte ich also mein Gesicht leicht an und trage dann das Reinigungsgel auf, indem ich es auf der Haut massiere. Das Gel ist nicht unbedingt total gelartig, sondern geht eher in Richtung flüssig, und lässt sich somit auch sehr einfach verteilen. Schaum entsteht so gut wie gar nicht, was ich aber auch besser finde, und die Haut wird sehr schnell gereinigt – auch Mascara ist im Handumdrehen entfernt, wovon ich wirklich begeistert bin. Das Entfernen des Reinigungsgels mit Wasser ist ebenfalls sehr leicht. Die Haut ist dann schön gereinigt, fühlt sich frisch an und sieht auch gepflegt sowie mattiert aus, allerdings verwende ich danach auch immer noch die Feuchtigkeitscreme, da meine Haut sonst leicht trocken wird.

Insgesamt ist das Produkt für mich sehr empfehlenswert, da es die Haut gründlich reinigt, erfrischt und zudem noch umweltfreundlich ist.

Liebe Grüße!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus