Yves Rocher PURE CALMILLE Reinigungstücher Ultra Sanft

Gute Reinigungstücher, die überzeugen. Sanfte Pflege nebenbei.

Yves Rocher PURE CALMILLE Reinigungstücher Ultra Sanft

Yves Rocher Pure Calmille Reinigungstücher Ultra Sanft
Preis: 5,90 €
Inhalt: 20 Tücher / Stück
Erhältlich nur bei Yves Rocher oder Online.
Nach Öffnung sind sie noch 3 Monate haltbar.
MHD 09/2021
Geeignet für: empfindliche Haut
OHNE Farbstoffe, Minéralöl, Parabene
96% der Inhaltsstoffe aus natürlichen Ursprungs

„Diese Reinigungstücher mit besänftigendem Bio-Kamillen-Extrakt entfernen sanft alle Unreinheiten und Spuren von Make-up, in einem einzigen Pflegeschritt.“

„AQUA/WATER/EAU GLYCERIN PEG-7 GLYCERYL COCOATE CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER WATER (GERMAN CHAMOMILE FLOWER WATER) PHENOXYETHANOL BENZYL ALCOHOL CETEARYL ISONONANOATE ETHYLHEXYLGLYCERIN PARFUM/FRAGRANCE ALLANTOIN CETEARYL ALCOHOL CETEARETH-20 MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL GLYCERYL STEARATE CETYL PALMITATE CETEARETH-12 BENZOIC ACID SODIUM HYDROXIDE CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT (GERMAN CHAMOMILE FLOWER EXTRACT) SODIUM BENZOATE CITRIC ACID TOCOPHEROL POTASSIUM SORBATE LINALOOL GERANIOL“

Yves Rocher PURE CALMILLE Reinigungstücher Ultra Sanft - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die Reinigungstücher befinden sich in einer weißen Kunststoff-Verpackung. Diese hat oben eine Lasche, die dem Öffnen und Wiederverschließen dient. Informationen sind nur in Englisch und Französisch vermerkt. Die Verpackung wirkt minimalistisch und einfach.

Yves Rocher PURE CALMILLE Reinigungstücher Ultra Sanft - Tuch

Die Lasche zum Öffnen befindet sich oben auf der Verpackung, diese hat einen Garantie-Hygiene-Sticker, der entwertet werden muss. Somit ist sichergestellt, dass noch keiner die Packung geöffnet hatte.

Die Lasche selbst lässt sich einfach öffnen, das Tuch lässt sich anschließend einfach entnehmen. Bei anderen Herstellern ist es so, dass dann das nächste Tuch mit herausgezogen wird. Hier ist es nicht so, man kann wirklich nur ein Tuch auf einmal entnehmen. Die Lasche muss man dann gut wieder verschließen, was gut gelingt, die Klebkraft ist ausreichend.

Yves Rocher PURE CALMILLE Reinigungstücher Ultra Sanft - Gesicht geschminkt
Gesicht geschminkt

Mit dem weißem, auseinander gefaltetem Reinigungstuch fahre ich dann über das Gesicht. Was mir sofort auffällt, ist der Duft. Dieser ist wunderbar nach Kamille, aber nicht gekünstelt, er ist toll natürlich, was mir sehr gut gefällt. Allerdings verfliegt er recht schnell.

Die Tuchgröße ist optimal, wie ich finde. Ich brauche in der Regel nur 1 Tuch. Wenn ich mal sehr stark geschminkt bin z.B. für eine Party, dann brauche ich auch mal ein zweites Tuch. Es ist dabei reißfest, gut feucht, tropft aber nicht. Es nimmt zuverlässig das ganze Make-Up mit, ohne dabei schrubben zu müssen. Selbst wasserfeste Mascara schafft es ohne Mühe. Es reinigt wirklich sanft und pflegt nebenbei.

Ich habe nach der Reinigung ein super Hautgefühl, sie ist rein und weich. Die Haut spannt überhaupt nicht und hat auch keinen Fettfilm. Auch wird die Gesichtshaut nicht ausgetrocknet, was auch wichtig ist, wie ich finde.

Yves Rocher PURE CALMILLE Reinigungstücher Ultra Sanft - Tuch nach dem Abschminken
Tuch nach dem Abschminken

Anwendungsempfehlungen des Herstellers

„Morgens und abends zur Reinigung von Gesicht, Augen und Hals verwenden. Nach der Entnahme des Tuchs die Verpackung wieder fest verschließen, damit die Tücher ihre Wirkung beibehalten. Nicht auf den Lippen verwenden.“

Verträglichkeit

Meine Haut hat die Reinigungstücher von Yves Rocher immer bestens vertragen.

Yves Rocher PURE CALMILLE Reinigungstücher Ultra Sanft - Gesicht nach dem Abschminken
Gesicht nach dem Abschminken

Mein Fazit zu den Yves Rocher PURE CALMILLE Reinigungstücher Ultra Sanft

Die Reinigungstücher von Yves Rocher reinigen zuverlässig und ultra sanft das Gesicht. Sie trocknen die Haut nicht aus und pflegen mit Kamille. Für mich werden die Herstellerversprechen eindeutig erfüllt, somit empfehle ich sie sehr gerne weiter.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung