oder

Pinkmelon durchsuchen

Yves Rocher purecalmille Reinigungs-Tücher ultra-sanft

Ich werde die Tüche rnicht nachkaufen. Wem Drogerie-Abschminktücher bisher zu trocken waren, könnte hier fündig werden.

Ich habe von pinkmelon Abschminktücher von Yves Rocher zugeschickt bekommen. Sie gehören zur Reihe „purecalmille“ und sind mit Bio-Kamille hergestellt.

Die Verpackung ist typisch für Abschminktücher: Klebeettikett zum luftdichten Verschließen. Farben sind Grün und Weiß.

Das sagt Yves Rocher zu den Tüchern:

„Sanfte Reinigung im Handumdrehen
Noch schneller geht es mit den besänftigenden Reinigungstüchern ohne Alkohol von Pure Calmille. Augen, Gesicht und Hals lassen sich täglich im Handumdrehen schnell und gründlich reinigen. Das belebende Frische-Gefühl überrascht Sie sofort dabei.
Praktisch für’s Bad und für unterwegs! „

Auf der Verpackungsrückseite findet man die Inhaltstoffe, Menge (20 Stück) und weitere Hinweise. (siehe Bild)
Auf der Shopseite zahlt man aktuell 2,50 Euro für die Tücher, angeblich sind sie im Moment um 50% reduziert (was sie aber fast immer sind).

Die Anwendung ist einfach, die Tücher nehmen das Augen Make-up gründlich auf, auch das ganze Gesicht wird angenehm gereinigt. Der Geruch ist frisch und angenehm, nicht nur nach Kamille, wie man dem Namen nach vermuten würde. Sie sind feuchter, als alle anderen Tücher, die ich bisher hatte. Leider schaffe ich es immer wieder, dass mir die Flüssigkeit beim ersten Ansetzten am Auge ins Auge fliest. Das brennt ein wenig und ist unangenehm, geht aber schnell vorbei.
Yves Rocher empfiehlt, das Gesicht nach dem Reinigen mit den Tüchern NICHT abzuspülen. Leider hinterlassen die Tücher auf meinem Gesicht und für mein Empfinden aber ein schmieriges Gefühl. Ich habe es trotzdem mal testweise drauf gelassen und mich krabbelte es nach einer Weile unangenehm. Ich hatte aber keinen Ausschlag oder trockene rote Flecken danach.

Mein Fazit:
Ich werde sie nicht nachkaufen, sie haben für meine Bedürnisse zuviele negative Punkte:
– Für mich schlechte Nachkaufchancen
– Preis (bekomme woanders mehr für weniger)
– Für mich zu feucht um AMUs abzuschminken
– Das Gefühl auf dem Gesicht nach dem Abschminken mag ich nicht
Aber ihren Job erledigen sie tadellos. Ich kann sie also allen empfehlen, denen bisher alle Drogerie-Abschminktücher zu trocken waren. Sanft sind sie allemal.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung