Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum

Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum - Verpackung

Ein weiteres Produkt, welches ich für pinkmelon.de testen durfte, ist ein Anti-Aging Serum von Aesthetico. Er trägt den Namen „Juvenation“, ist online für ca. 50 Euro für ein 30 ml Fläschchen erhältlich. Nach Anbruch ist das Serum 6 Monate haltbar.

Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum - Öffnung

„Dreifach Wirkung: Mimikfältchen werden geglättet, hauteigene Feuchtigkeitsdepots aufgefüllt und die Elastizität erhöht, die Zellregeneration wird angeregt. Auf für den Augenbereich geeignet.

PURE Aesthetico Juvenation Concentrate ist speziell für die Bedürfnisse der reiferen Haut.
Die Hautbelastung nimmt in den Bereichen die verstärkt den Umwelteinflüssen ausgesetzt sind (z.B. UV-Strahlen) und eine immer gleiche Bewegung (Mimik-Fältchen) durchführen, vermehrt zu. Die Haut erschlafft, verliert an Widerstandkraft, ist weniger Prall und Falten- Fältchen bilden sich aus.
Durch einen maximalen Wirkstoffkomplex von hoch konzentrierten Substanzen wie Vitamin E, Sanddornfrucht und Phytosterole wird die Haut- Regeneration gefördert und von Oxidativen Zellschäden geschützt. Für eine prallere Haut und jugendliches Aussehen sorgen Hyaluronsäure und Aquaxyl® die in Kombination ein intensives Feuchtigkeitsdepot anlegen, die Haut unterpolstern und füllen.“

„Aqua, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glycerin, Propanediol, Lecithin, Panthenol, Canola Oil, Xylitylglucoside, Tocopheryl Acetate, Anhydroxylitol, Xylitol, Sodium Hyaluronate, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Glucose, Acetyl Hexapeptide-8, Alcohol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Carbomer, Phenoxyethanol, Lactic Acid, Ethylhexylglycerin, Piroctone Olamine, O-Cymen-5-Ol, Dodium Hhydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citric Acid, Parfum.“

Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Produkt kommt in einem einfachen Plastikfläschchen, meiner Meinung nach nicht besonders hochwertig und erinnert mich an Apotheken-Kosmetik vom Design her. Der Deckel sitzt fest und lässt sich leicht abnehmen und mit einem Klick verschließen. Der Pumpmechanismus funktioniert gut und dosiert passende Mengen. Ich brauche zwei Pumpstöße, um mein ganzes Gesicht damit „einzucremen“.

Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum - Vor der Testphase: Mundwinkel
Vor der Testphase: Mundwinkel

Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum - Vor der Testphase: Auge

Die Konsistenz ist wässrig und leicht gelblich. Der Duft ist leider sehr stark und erinnert mich zudem an ein Männer After-Shave. Es riecht recht streng, ich glaub, es hat einen Kräuterduft. Allerdings verfliegt es nach dem Auftrag sehr schnell, sodass man es nach ca. 15 Minuten nicht mehr wahrnimmt.

Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum - Vor der Testphase: Stirn
Vor der Testphase: Stirn

Der Auftrag ist leicht und es zieht auch super schnell ein. Die Haut ist nur kurze Zeit danach glänzend, aber nicht klebrig. Wie morgens, so auch abends kann man direkt mit weiterer Pflege fortfahren.

So wie ich den Inhaltsstoffen entnehmen kann, sind viele Öle enthalten. Davon merkt man allerdings nichts: es ist weder selbst ölig, noch wirkt es so auf der Haut.

Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum - Nach der Testphase: Mundwinkel
Nach der Testphase: Mundwinkel

Bei der Wirkung bin ich etwas unentschlossen: ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Hyaluronsäure gemacht, deswegen hatte ich bei diesem Produkt ebenfalls erwartet, dass es eine ähnliche Wirkung zeigt. Leider ist dem nicht so: die Mimikfältchen sind minimal kleiner geworden, von allen anderen versprochenen Wirkungen konnte ich leider nichts beobachten. Die Regeneration der Haut hat vermutlich stattgefunden, man merkt es ja aber kaum selbst. Das Produkt war aber weder feuchtigkeitsspendend, noch hat es die Haut irgendwie aufgepolstert oder praller aussehen lassen. Die gesteigerte Elastizität konnte ich auch nicht bemerken. Nur für kurze Zeit nach dem Auftrag sah die Haut frischer aus, so als ob die Durchblutung gefördert wird, schaut euch dazu die Fotos an.

Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum - Nach der Testphase: Auge

Zudem musste ich immer zusätzliche Pflege benutzen, wenn ich nur das Serum aufgetragen habe (war genau 2 Mal), fühlte sich die Haut im Laufe des Tages trocken an. Deshalb hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es meine Haut zusätzlich ausgetrocknet hat.

Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum - Nach der Testphase: Stirn
Nach der Testphase: Stirn

Mein Fazit zum Aesthetico juvenation Anti-Aging Serum

Ich hab vermutlich viel zu viel erwartet, deswegen bin ich enttäuscht. Die geringe Wirkung für solch einen stolzen Preis, auch wenn die Inhaltsstoffe auf den ersten Blick sehr gut aussehen, verleitet mich dazu, keine Empfehlung für dieses Produkt auszusprechen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft