Alcina UV Control Serum SPF 25

Sehr angenehme Pflege mit Lichtschutzfaktor! Jedoch nicht für jeden Hauttyp geeignet.

Alcina UV Control Serum SPF 25

Das UV Control Serum der Marke Alcina ist in vielen Online Shops wie z.B. bei parfumdreams für ca. 17€ erhältlich. Enthalten sind 50ml und das Produkt ist Teil des Standardsortiments.

Herstellerversprechen von Alcina

„Mit dem Alcina UV Control Serum aus der No.1-Serie des Herstellers können Sie Ihre Haut 365 Tage im Jahr vor der Entstehung von Pigmentflecken und Falten schützen. Egal zu welcher Jahreszeit, die UVA- und UVB-Strahlen in den Sonnenstrahlen können Zellschäden verursachen, die zu einer frühzeitigen Hautalterung führen. Das Serum mit Lichtschutzfaktor 25 schützt die Haut zuverlässig vor lichtbedingten Alterungserscheinungen. Weiters ist das UV Control Serum mit Coenzym Q10 angereichert, das müder Haut im Nu neue Energie schenkt und vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Doch das ist nicht alles: Die Gesichtspflege besitzt zudem eine besonders leichte Textur und kann mit jeder Pflege kombiniert werden. Darüber hinaus eignet sie sich hervorragend als Basis unter Ihrem Make-up. Dank der schwerelosen Rezeptur zieht das Serum schnell in die Haut ein und hinterlässt keine klebrigen Rückstände. „

Dosieröffnung - Alcina UV Control Serum SPF 25

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Verpackung

Das Produkt befindet sich in einer handlichen Tube mit Drehverschluss und wird in einem kleinen Pappkarton geliefert mit einem Beipackzettel, auf dem sich einige Informationen zur Marke befinden. Die Farben sind sehr schlicht gehalten und auf Schwarz und Weiß reduziert, das wirkt auf mich eher professionell und elegant.

Produkteigenschaften

Das Serum ist weiß und hat eine normale Konsistenz, die weder so flüssig ist, dass sie verläuft, noch zu fest oder gelartig ist. Das finde ich sehr angenehm, da es sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt. Den Duft würde ich als ein bisschen frisch und irgendwie sehr pudrig/cremig beschreiben. Er ist definitiv wahrnehmbar bei der Anwendung, stört aber nicht oder ist zu aufdringlich.

Konsistenz - Alcina UV Control Serum SPF 25

Nach dem Verteilen im Gesicht (ich benutze etwa eine haselnussgroße Menge) benötigt das Produkt einige Zeit um einzuziehen, da es eher fettig und nicht wasserbasiert ist. Das Serum ist daher auch wirklich gehaltvoll. Ich bin nicht ganz schlau aus den Herstellerangaben geworden, denn einerseits gibt dieser an, man könne im Anschluss die gewohnte Feuchtigkeitspflege auftragen, aber das Serum ist so reichhaltig, dass dies wirklich zu viel wäre meiner Meinung nach. Andererseits bezeichnet der Hersteller das Produkt aber nicht als Feuchtigkeitspflege.

Das Finish ist nicht matt, sondern glänzend, aber nicht auf eine sehr unangenehme Art und Weise. Dennoch würde ich vermutlich sehr öligen Hauttypen vom Produkt abraten. Die Haut fühlt sich aber nach der Anwendung sehr gepflegt an und gerade bei dem kalten Wetter hat meine Haut stark geschuppt, das habe ich mit dem Serum sehr gut unter Kontrolle bekommen.

Für mich ist der Lichtschutzfaktor auch im Winter sehr wichtig, denn die Haut ist zu jeder Jahreszeit sehr anfällig für UV-Strahlung, welche das Altern und die Faltenbildung beschleunigt.

Haut zu Testbeginn - Alcina UV Control Serum SPF 25
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - Alcina UV Control Serum SPF 25
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Alcina UV Control Serum SPF 25

Ein schönes Produkt für alle, denen ein LSF wichtig ist und deren Haut eine ordentliche Portion Pflege gebrauchen kann! Einziges Manko: Ein Blick auf die Inhaltsstoffliste (z.B. bei codecheck) lässt erkennen, dass das Produkt auch den ein oder anderen nicht so schönen Inhaltsstoff aufweist. Da kann der Hersteller noch einiges verbessern.
Das Finish ist definitiv nicht für jeden etwas, mich persönlich hat es nicht sehr gestört und beim anschließenden Auftragen von Make-up hatte ich auch keinerlei Probleme.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft