Alcina UV Control Serum SPF 25

Angenehmes Serum, das lichtbedingter Hautalterung vorbeugt.

Alcina UV Control Serum SPF 25

Das UV Control Serum SPF 25 von Alcina enthält 50 ml und ist auf www.alcina.de oder bei Freiseur- und Beautypartner für ca. 20 € erhältlich

Egal in welcher Jahreszeit wir uns befinden – die Sonne hat immer eine starke Auswirkung auf unsere Haut. Denn durch UV-A- und UV-B-Strahlen entstehen lichtbedingte Schädigungen, die Hautalterung verursachen. Das UV Control Serum schützt die Haut vor diesen Alterungserscheinungen, wie Falten und Pigmentflecken, und ist damit die perfekte Anti-Aging-Pflege für jeden Tag. Das Serum mit Lichtschutzfaktor 25 schützt die Haut zuverlässig vor lichtbedingten Alterungserscheinungen. Weiters ist das UV Control Serum mit Coenzym Q10 angereichert, das müder Haut im Nu neue Energie schenkt und vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Doch das ist nicht alles: Die Gesichtspflege besitzt zudem eine besonders leichte Textur und kann mit jeder Pflege kombiniert werden. Darüber hinaus eignet sie sich hervorragend als Basis unter Ihrem Make-up. Dank der schwerelosen Rezeptur zieht das Serum schnell in die Haut ein und hinterlässt keine klebrigen Rückstände.

Die Gesichtspflege wird morgens nach der Gesichtsreinigung auf die saubere, trockene Haut aufgetragen und mit den Fingerspitzen sanft einmassiert. Für optimale Resultate sollten Sie das Pflegeserum regelmäßig anwenden. Kombinieren können Sie das Serum nicht nur mit Ihrer Lieblingspflege, sondern auch mit weiteren Produkten aus der Alcina-No.1-Serie, die die Wirkung der Gesichtspflege unterstreichen.“

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Öffnung

AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, OCTOCRYLENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GLYCERIN, HOMOSALATE, TRIETHANOLAMINE, CELLULOSE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, SODIUM CETEARYL SULFATE, HYDROXYACETOPHENONE, DIMETHICONE, XANTHAN GUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, UBIQUINONE, PHENOXYETHANOL, PARFUM.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Erster Eindruck

Die Tube des ALCINA UV Control Serums ist schwarz mit einer weißen Aufschrift. Sie befindet sich in einer weißen Schachtel mit schwarzer Schrift. Insgesamt ist das Design somit sehr schlicht und macht auf mich einen edlen, hochwertigen Eindruck. Der Geruch des Serums erinnert mich an Sonnencreme.

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Konsistenz

Das Serum hat meiner Meinung nach mehr die Konsistenz einer Creme. Die Leichtigkeit eines Serums fehlt mir hier leider etwas. Da ich zu öliger Haut neige, hatte ich zunächst Bedenken wegen der reichhaltigen Textur. Das Serum lässt sich gut auf meiner Haut auftragen und einmassieren. Es bleibt aber trotzdem ein leicht klebriger Film auf der Haut, ähnlich wie bei anderen Gesichts-Sonnencremes. Mein Make-Up lässt sich auf dem Serum super auftragen. Insgesamt hat sich mein Hautbild während der vierwöchigen Testphase aber weder verbessert, noch verschlechtert.

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Hautbild vorher
Hautbild vorher

Ergebnis

Das Serum lässt sich gut auftragen, zieht aber nicht zu 100% vollständig ein. Es ist auf meiner Haut angenehm zu tragen. Den Lichtschutzfaktor SPF 25 finde ich wirklich super. Auch mit Make-Up lässt sich das Serum gut vereinbaren. Mein Hautbild ist während des vierwöchigen Tests komplett gleich geblieben.

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Hautbild nachher
Hautbild nachher

Mein Fazit zum Alcina UV Control Serum SPF 25

Da ich bei Gesichts-Sonnencremes oft das Problem habe, dass sie für meine ölige Haut zu reichhaltig sind, ist dieses Serum eine super Lösung für mich. Es bleibt zwar ein kleiner Rückstand auf der Haut übrig, trotzdem fühlt sich das Serum aber nicht unangenehm an. Auch Make-Up lässt sich super darauf tragen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft