Alcina UV Control Serum SPF 25

Das Alcina UV Control Serum spendet Feuchtigkeit, pflegt, doch hinterlässt einen Fettfilm auf der Haut.

Alcina UV Control Serum SPF 25

Das Alcina UV Control Serum SPF 25 hat einen Inhalt von 50 ml, ist 12 Monate haltbar und z.B. im Shop von Dr. Wolff für 19,95 Euro erhältlich.

„Egal in welcher Jahreszeit wir uns befinden – die Sonne hat immer eine starke Auswirkung auf unsere Haut.  Denn durch UV-A- und UV-B-Strahlen entstehen lichtbedingte Schädigungen,die Hautalterung verursachen. Das UV Control Serum schützt die Haut vor diesen Alterungserscheinungen, wie Falten und Pigmentflecken, und ist damit die perfekte Anti-Aging-Pflege für jeden Tag. Quelle: www.alcina.com”

Alcina UV Control Serum SPF 25

“AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, OCTOCRYLENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GLYCERIN, HOMOSALATE, TRIETHANOLAMINE, CELLULOSE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, SODIUM CETEARYL SULFATE, HYDROXYACETOPHENONE, DIMETHICONE, XANTHAN GUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, UBIQUINONE, PHENOXYETHANOL, PARFUM.”

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Rückseite Tube

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Ich bin schon seit Ewigkeiten interessiert an einer Hautpflege fürs Gesicht mit Sonnenschutz. Da habe ich auch schon einige Produkte getestet und war bisher nicht fündig geworden, denn meistens fand ich die Creme zu reichhaltig und meine Haut hat sie größtenteils nicht vertragen. Das folgende Produkt bietet auch Sonnenschutz und ich möchte es euch heute gerne vorstellen. Es wurde mir übrigens von Pinkmelon als Prämie zugeschickt.

Das Alcina UV Control Serum SPF 25 befindet sich in einer schwarzen Tube mit weißem Schraubverschluss. Die eigentliche Serumtube befindet sich in einer weißen Papp-Umverpackung. In dieser findet man noch einen Beipackzettel zum Produkt.

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Öffnung

Die Anwendung erfolgt auf der gereinigten Haut. Auf das Serum kann man laut Hersteller auch eine Pflege und auch Make-Up auftragen. Das Serum soll allerdings nicht auf die Augenpartie aufgetragen werden.

Durch die Dosieröffnung kann man das Produkt einfach entnehmen. Das weiße Serum hat eine etwas festere Konsistenz, lässt sich aber sehr gut auf die Haut auftragen und verteilen. Dabei ist das Produkt eher leicht und doch sehr ergiebig.

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Konsistenz

Das Serum zieht nicht allzu schnell ein und die Haut glänzt schon ein wenig. Beim Auftragen bemerkt man einen etwas süßlichen Duft, der mir gefällt, jedoch recht schnell wieder verfliegt.

Mein Gesicht fühlt sich nach dem Auftrag sehr gut an, es spannt nicht, fühlt sich gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Auch habe ich keine Hautirritationen.

Am Besten finde ich allerdings, dass ein Lichtschutzfaktor enthalten ist. Dadurch schütze ich meine Haut im täglich vor Sonnenstrahlen. Meine Haut verträgt das Serum sehr gut, doch habe ich jetzt keine wesentliche Veränderung feststellen können.

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Hautbild nach einigen Wochen der Anwendung
Hautbild nach einigen Wochen der Anwendung

Mein Fazit zu Alcina UV Control Serum SPF 25

Das Alcina UV Control Serum, mit Lichtschutzfaktor, pflegt die Haut und versorgt diese gut mit Feuchtigkeit. Ich finde allerdings schade, dass das Serum länger braucht, um einzuziehen und die Haut nach dem Auftrag glänzt.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOzieht schnell ein