Alcina UV Control Serum SPF 25

Die Haut wird gut vor äußeren Einflüssen, wie z.B. der Sonne, geschützt. Zudem werden kleine Fältchen verringert.

Alcina UV Control Serum SPF 25

Das UV Control Serum SPF 25 von Alcina kann man z.B. online auf der Seite von Alcina bestellen.

50 ml kosten ca. 19,95 €.

Herstellerversprechen von Alcina

„Das Serum mit Lichtschutzfaktor 25 schützt die haut täglich vor lichtbedingter Hautalterung wie Pigmentflecken und Falten. Denn egal in welcher Jahreszeit wir uns befinden – die Sonne hat immer eine starke Auswirkung auf unsere Haut. Die UV-A und UV-B Strahlen verursachen Zellschäden, die die Haut frühzeitig altern lassen. Mit seiner leichten Textur ist das Serum mit jeder Pflege kombinierbar und eine perfekte Basis unter jedem Make-Up oder jeder Tagescreme. Das enthaltene Coenzym Q10 schenkt zudem müder Haut neue Energie und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen.“

„AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, OCTOCRYLENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GLYCERIN, HOMOSALATE, TRIETHANOLAMINE, CELLULOSE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, SODIUM CETEARYL SULFATE, HYDROXYACETOPHENONE, DIMETHICONE, XANTHAN GUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, UBIQUINONE, PHENOXYETHANOL, PARFUM.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum befindet sich in einer Plastiktube mit einem Schraubverschlussdeckel. Der Deckel lässt sich leicht ab- und wieder aufschrauben. Darunter liegt die sehr kleine Öffnung, durch die man das relativ feste Serum gut dosieren kann.

Man benötigt nur wenig von dem Serum, da es sehr ergiebig ist. Beim Verreiben wird das Gesicht zunächst mit einem weißen Film bedeckt. Nach dem Einmassieren ist dieser jedoch weg und man sieht nichts mehr davon. Weder ein fettiger Film, noch ein glänzender Schimmer sind zu sehen.

Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und kleine Fältchen werden dadurch aufgepolstert. Die Haut sieht jünger und gepflegter aus. Jegliche trockene Haut oder Spannungsgefühle waren bei mir schon nach der ersten Anwendung verschwunden.

Alcina UV Control Serum SPF 25

Das Serum schützt vor der Sonnenstrahlung durch den Lichtschutzfaktor 25. Man muss sich im Sommer also nicht noch zusätzlich mit einer Sonnencreme einreiben.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Der Duft ist eine Mischung aus Sonnencreme und etwas Süßem. Er verfliegt, sobald das Serum eingezogen ist.

Mein Fazit zum Alcina UV Control Serum SPF 25

Das Serum ist gut für jeden Tag geeignet. Vor allem für den Sommer, wenn die Sonne heftiger ist. Das Gesicht wird gepflegt und der Hautalterung wird dadurch vorgebeugt.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein