Alcina UV Control Serum SPF 25

Gutes Konzept! Schützt die Haut und ist gut für den täglichen Gebrauch geeignet.

Alcina UV Control Serum SPF 25

Ich habe das „Alcina UV Control Serum SPF 25“ getestet.
Die Verpackung ist komplett matt-schwarz gehalten, was das Produkt von außen sehr hochwertig aussehen lässt. Es sind 50ml enthalten. Das Serum ist seit Ende Februar 2019 bei Alcina Friseur- und Beauty-Partnern sowie online auf alcina.com/de für ca. 19,95 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Alcina

„Das Serum mit Lichtschutzfaktor 25 schützt die haut täglich vor lichtbedingter Hautalterung wie Pigmentflecken und Falten. Denn egal in welcher Jahreszeit wir uns befinden – die Sonne hat immer eine starke Auswirkung auf unsere Haut. Die UV-A und UV-B Strahlen verursachen Zellschäden, die die Haut frühzeitig altern lassen. Mit seiner leichten Textur ist das Serum mit jeder Pflege kombinierbar und eine perfekte Basis unter jedem Make-Up oder jeder Tagescreme. Das enthaltene Coenzym Q10 schenkt zudem müder Haut neue Energie und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen.“

Dosieröffnung - Alcina UV Control Serum SPF 25

„AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, OCTOCRYLENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GLYCERIN, HOMOSALATE, TRIETHANOLAMINE, CELLULOSE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, SODIUM CETEARYL SULFATE, HYDROXYACETOPHENONE, DIMETHICONE, XANTHAN GUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, UBIQUINONE, PHENOXYETHANOL, PARFUM.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum duftet leicht süßlich, aber überhaupt nicht aufdringlich. Der Geruch verfliegt auf der Haut auch schnell wieder, ich finde ihn angenehm.

Im ersten Moment hat das Serum eine relativ feste Konsistenz. Es lässt sich aber sehr einfach und schnell verteilen und man braucht auch nur wenig davon. Auf der Haut wird das Produkt auch sofort durchsichtig und hinterlässt keinen weißen Film. Von der Konsistenz her erinnert es mich an eine Sonnencreme, was es ja in gewisser Weise auch ist. Auf der Haut fühlt es sich allerdings sehr leicht an. Nach dem Einziehen spürt man weder ein Kleben noch ein Spannungs- oder Schweregefühl.
Das Einziehen dauert etwas länger und ich warte auch immer etwas ab, bevor ich eine weitere Pflege bzw. Make-up auftrage.

Konsistenz - Alcina UV Control Serum SPF 25

Die Haut glänzt direkt nach dem Auftragen ziemlich. Ein mattes Ergebnis hinterlässt das Serum also nicht.
Meine ölige Haut fettet grundsätzlich immer relativ schnell nach. Das Serum wirkt hier weder dagegen noch verstärkt es das Nachfetten.
Ich habe das Gefühl, das Serum spendet meiner Haut Feuchtigkeit.

Haut zu Testbeginn - Alcina UV Control Serum SPF 25
Haut zu Testbeginn

Das Serum funktioniert auch gut als Make-up-Basis. Das Make-up verrutscht nicht oder sieht komisch aus. Das Produkt ist also sehr anwenderfreundlich und praktisch für den täglichen Gebrauch.

Haut nach 4 Wochen (eingezogenes Serum)
Haut nach 4 Wochen (eingezogenes Serum)

Ich finde das Konzept des Serums sehr gut. Ich kann meine Haut dadurch jeden Tag vor Sonneneinstrahlung schützen.

Mein Hautbild hat sich durch die Anwendung des Produkts weder verschlechtert noch verbessert. Dass die Haut strahlender oder weniger müde aussieht, konnte ich nicht feststellen.

Haut nach 4 Wochen (frisch aufgetragenes Serum)
Haut nach 4 Wochen (frisch aufgetragenes Serum)

Mein Fazit zum Alcina UV Control Serum SPF 25

Alles in allem finde ich das Produkt sehr gut, da es im Alltag einfach aufzutragen ist und die Haut gut vor der Sonne schützt.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOzieht schnell ein