ALPHA-H Liquid Gold

Ein recht ergiebiges Serum, leicht in der Anwendung. Lässt den Teint gleichmäßiger erscheinen. Duft ist etwas suboptimal.

Allgemeines

Produkt: Liquid Gold

Hersteller: Alpha-H

Inhalt: 100 ml

Preis: ab ca. 30 €

Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: Parfümerien, Onlineshops

Produktbeschreibung (Übernahme von Douglas.de)

„Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut

Liquid Gold […] senkt den pH-Wert der Haut, um so tiefenwirksam und effizient das Erscheinungsbild von Falten, Pigmentstörungen und Sonnenschäden zu reduzieren.

Resultat: Radikal verbessertes Hautbild, deutlich verringerte Faltentiefe, müde und alternde Haut wird gefestigt und revitalisiert, verkleinerte Poren, ausgeglichener Hautton.“

Äußerlichkeiten

Das Serum befindet sich in einer Kunststoffflasche mit Klappdeckel und einer zusätzlichen Kappe. Diese Kappe macht das Serum auf jeden Fall transportsicher, auch wenn ich die Kappe als nicht notwendig empfinde. Der Klappdeckel selbst schließt nämlich schon sehr gut.

Das Serum ist dünnflüssig und sieht fast wie Wasser aus. Es hat einen leicht chemischen Duft, den man beim Auftragen deutlich wahrnimmt, der aber nach kurzer Zeit verfliegt. Mir gefällt der Duft nicht sonderlich gut, aber ich kann ihn für gewisse Zeit tolerieren.

Anwendungsempfehlung

„Liquid Gold großzügig auf einen Wattebausch geben und auf der gereinigten Haut im Gesicht, Hals und Dekollete verstreichen. Wiederholen Sie die Anwendung jeden zweiten Abend.“

ALPHA-H Liquid Gold

Ich verwende das Serum jeden zweiten Abend und nutze dann nur das Serum und keine zusätzliche Nachtcreme. Diese Methode wird auf der Verpackung für eine stärkere Wirkung empfohlen.

Das Serum lässt sich sehr gut dosieren und auf dem Wattebausch verteilen. Wie empfohlen benutze ich jeweils soviel, dass das Wattepad gut getränkt ist und streiche dann damit über meine Haut. Jetzt kann man den Duft deutlich wahrnehmen und die Haut sieht auch befeuchtet aus.

ALPHA-H Liquid Gold

Nach kurzer Zeit (weniger als eine Minute) ist aber alles getrocknet und es bleibt für ca. zwei bis drei Minuten ein leicht klebriger Film auf der Haut, der dann aber auch verschwindet. Danach riecht und spürt man eigentlich nichts mehr vom Serum.

Wirkung

Die von Douglas beworbene Wirkung wie „radikal verbessertes Hautbild, deutlich verringerte Faltentiefe“ kann ich in dieser Deutlichkeit bei mir nicht sehen, aber meine Haut wirkt gepflegt und gleichmäßig. Die Punkte „verkleinerte Poren, ausgeglichener Hautton“ möchte ich bestätigen. Insgesamt hat das Serum eine positive Wirkung auf den Teint.

Fazit

Mir gefällt an diesem Serum, dass ich es nur jeden zweiten Abend verwenden muss und dann anschließend auch keine Nachtcreme benutzen muss. Damit geht die abendliche Pflege schön schnell und das Produkt ist somit sehr ergiebig.

Zwar ist die Wirkung bei mir nicht so intensiv wie versprochen, aber es ist schon ein sichtbarer Unterschied vorhanden zwischen „Liquid Gold Serum verwenden“ und „kein Serum verwenden“.

Ich empfehle dieses Serum trotz des Geruchs, mit dem ich mich wohl nie ganz anfreunden werde.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für ein angenehmes Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “ALPHA-H Liquid Gold”

1. Suppenhuhn

Schade, dass hier nicht auf die Glykolsäure eingegangen wird…