alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Das Produkt wurde von mir als gut befunden und regelmäßig verwendet.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über die alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz berichten. Das Fläschchen kommt in einer Pappumverpackung, die überwiegend weiß-blau gestaltet ist. Das Fläschchen an sich ist blau, enthält 75 ml und kostet 3,95 €. Das Produkt ist für normale- und Mischhaut geeignet.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

„Die Aqua Hydro Pflege-Essenz dient als perfekte Basis für jede Schönheitspflege. Die erfrischende Pflegeformel mit einem Hydro-Komplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau, Glycerin und Hyaluronsäure kann die Pflegewirkung der nachfolgenden Pflege verbessern. Die natürliche Rezeptur mit Meeresalge spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit – 24 h lang. Ihre Haut bleibt glatt und spürbar geschmeidig. Die Pflege-Essenz zieht in Sekunden ein und erfrischt die Haut.“

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtspflege

Eigenschaften

Das kleine Fläschchen lässt sich leicht öffnen und sicher verschließen. Die Öffnung ist recht klein zum Dosieren. Die Flüssigkeit lässt sich daher etwas schwer entnehmen. Sie läuft schlecht aus der Öffnung heraus und die Flasche ist ziemlich starr, sodass man das Produkt nicht richtig herausdrücken kann. Das Produkt hat keinen sehr angenehmen Geruch. Ich kann nicht genau sagen nach was es riecht. Vielleicht wirklich nach Meeresalge? 😀 Ich könnte auf den Duft jedenfalls verzichten.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Öffnung

Ich verwende das Produkt in der Regel abends vor meiner Nachtpflege. Einige wenige Tropfen vom Produkt reichen aus, um das ganze Gesicht gleichmäßig damit einzureiben. Das Produkt wird einem so, trotz der kleinen Größe, recht lange halten. Die Essenz zieht schnell und gleichmäßig ein. Danach trage ich die jeweilige Nachtpflege auf.

Effekt

Nach der Anwendung bleibt ein minimal klebriger Film auf meiner Haut zurück. Die Haut fühlt sich aber trotzdem recht angenehm an. Sie fühlt sich gepflegt und „entspannt“ an. Gerade in den kalten Monaten habe ich das Gefühl, dass das Produkt meiner Haut gut tut! Ich bekomme keine trockenen Stellen in meinem Gesicht und auch sonst sieht sie sehr gesund und gepflegt aus. In den wärmeren Monaten werde ich den Einsatz der Pflege-Essenz auf 2-3 mal die Woche reduzieren. Das ist für meine Mischhaut ausreichend.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Ich finde das Produkt gut! Es gibt eine Extraportion Pflege, die man im Winter gut gebrauchen kann. 🙂

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft