alverde Perfekter Teint Beauty-Serum Porzellanblume

Ein Serum, das schön Feuchtigkeit spendet und durch den enthaltenen Sheen für ein strahlendes Hautbild sorgt. Gegen meine Rötungen konnte dieses Produkt allerdings nichts ausrichten.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Perfekter Teint Beauty-Serum Porzellanblume von alverde vorstellen, das ich jetzt seit über 4 Wochen täglich in Verwendung habe. Es verspricht nicht nur ein strahlendes Erscheinungsbild durch lichtreflektierende Pigmente, sondern auch Feuchtigkeit für den ganzen Tag und Minderung von Irritationen und Rötungen.

Informationen:
Das weiße Serum kommt in einem Pumpspender aus Kunststoff daher, der in Altrosa gefärbt ist und mit einem semitransparenten Deckel versehen wurde. Außerdem ist der Pumpspender beim Kauf noch zusätzlich von einem Pappkarton umgeben. Das Produkt umfasst 30 ml und ist für 3,95 Euro nur bei dm erhältlich. Es wurde in Deutschland hergestellt und ist mit dem Natrue-Siegel versehen.

Herstellerangaben:
„Die leichte Formel mit Bio-Mandel-, Bio-Jojobaöl und Porzellanblumenextrakt pflegt die Haut zart und geschmeidig. Die hochwertige Formel mit Hyaluronsäure versorgt Ihre Haut sofort mit wohltuender Feuchtigkeit – den ganzen Tag. Wie eine zweite Haut umschmeichelt die weiche Textur IhrenTeint. Genießen Sie den blumig-frischen Duft mit sanften Noten von Rose und weißen Blüten.“

Inhaltsstoffe:
„Ingredients: Aqua | Alcohol* | Glycerin | Glycine Soja Oil* | Helianthus Annuus Seed Oil* | Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate | Olea Europaea Fruit Oil* | Xanthan Gum | Hoya Lacunosa Flower Extract | Saccharide Hydrolysate | Tocopherol | CI 77891 | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Mica | Helianthus Annuus Seed Oil | p-Anisic Acid | Sodium Hydroxide | C10-18 Triglycerides | Tin Oxide | Caprylic/Capric Triglyceride | Maltodextrin | Sodium Lactate | Sodium Hyaluronate | Parfum** | Linalool** | Limonene** | Citronellol** | Geraniol** | Eugenol** | Benzyl Alcohol** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils Bestandteile: Gereinigtes Wasser | Bio-Alkohol* | pflanzliches Glycerin | Sojaöl* | Sonnenblumenöl* | Polyglycerinester/Citronensäureester | Olivenöl* | Xanthan | Porzellanblumen-Blütenextrakt | hydrolisierte Kohlenhydrate | Vitamin E | Farbpigmente | Mandelöl* | Jojobaöl* | mineralische Farbpigmente | Sonnenblumenöl | natürliche Anissäure | pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid | umgeesterte Fettsäureglyceride | Zinnoxid | Fettsäureester | Kohlenhydratgemisch | Natriumlactat | Natriumhyaluronat | Mischung ätherischer Öle | äth. Ölinhaltsstoffe *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine Erfahrungen:
Das Design und die Verpackung würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Es wirkt nicht billig, ist aber auch nichts Besonderes. Allerdings ist mir schleierhaft, warum der Pumpspender noch von einem Pappkarton umgeben ist. Für mich eine reine Verschwendung, da auf beiden Verpackungen die gleichen Informationen zum Produkt abgedruckt sind. Auch vom Pumpspender selbst bin ich rein optisch nicht ganz angetan, da er bis auf den Deckel komplett blickdicht ist und man somit überhaupt nicht einschätzen kann, wie viel Produkt noch enthalten ist.

Dennoch liegt der Spender während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Der Pumpmechanismus funktioniert ohne Probleme, allerdings fördert er mir persönlich zu viel Produkt auf einmal zu Tage. Mir genügt ein halber Pumpstoß für mein Gesicht.

alverde Perfekter Teint Beauty-Serum Porzellanblume

Bei genauerer Betrachtung bemerkt man, dass das Serum nicht einfach nur weiß ist, sondern auch einen leichten, rosafarbenen Sheen enthält. Glitzer-, oder Schimmerpartikel sind aber glücklicherweise nicht enthalten. Dafür ist der Duft sehr stark und hat meiner Meinung nach eher etwas süßes, als etwas blumiges (Herstellerangabe). Nach ca. 10 Minuten ist dieser Geruch aber völlig vom Gesicht verschwunden.

Durch die leichte, eher flüssige Konsistenz lässt sich das Produkt schnell und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen und leicht in die Haut einmassieren, ohne dass sich dabei „Würstchen“, oder weiße Schlieren bilden. Die Haut fühlt sich sofort weich und geschmeidig an. Sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dabei einen störenden, klebrig-pappigen Film zu haben. Durch die lichtreflektierenden Pigmente hat man sofort einen gesunden Weichzeichnereffekt, der weder die Poren vergrößert, noch die T-Zone betont.

alverde Perfekter Teint Beauty-Serum Porzellanblume

Meine Haut ist den ganzen Tag ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dass ich ein ergänzendes Pflegeprodukt verwenden muss. Auch der Weichzeichnereffekt hält bis zur Gesichtsreinigung am Abend an, ohne fettig-glänzend zu wirken. Als Make-up Grundlage ist das Serum ebenfalls zu empfehlen, da es jedes matte Make-up durch den Sheen etwas lebhafter wirken lässt. Auch hierbei konnte ich keine „Würstchenbildung“ feststellen.

In den 4 Wochen Testphase habe ich das Serum sehr gut vertragen. Ich hatte weder Ausschlag, noch andere Hautreizungen. Es zaubert ein gesundes Hautbild und schenkt meiner Mischhaut genügend Feuchtigkeit. Allerdings hat es meine Rötungen im Nasen-Wangen-Bereich nicht beeinflusst. Sie sind nicht blasser, aber auch nicht schlimmer geworden.

alverde Perfekter Teint Beauty-Serum Porzellanblume

Fazit:
Ein Serum, das sehr stark duftet und zu zwei Drittel seine Herstellerversprechen hält. Allerdings finde ich es schade, dass gerade eine Naturkosmetikmarke unnütze Verpackungen in den Handel bringt.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft
XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für ein angenehmes Hautgefühl

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner