alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

Mit der Schönheitsessenz hat alverde Naturkosmetik ein wirksames und zugleich sehr günstiges Anti-Aging-Produkt entwickelt.

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-LotusblüteAllgemeine Informationen

Die alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte beinhaltet 30ml und kostet bei dm ca. 4,95€.

Herstellerversprechen von alverde

Für einen strahlenden Teint: Die alverde NATURKOSMETIK Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte hat die Mission, die jugendliche Ausstrahlung der Haut zu erhalten. Vorbeugen, damit Falten erst gar nicht enstehen.“

AQUA, ALCOHOL DENAT., ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, GLYCERIN, BETAINE, COCOYL PROLINE, XANTHAN GUM, ISOMALT, BETA VULGARIS ROOT EXTRACT, HYDROLYZED CORN STARCH, GLYCERYL CAPRYLATE, ALCOHOL, LEVULINIC ACID, SODIUM ANISATE, PARFUM**, SODIUM LEVULINATE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM HYALURONATE, LACTIC ACID, NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT*, CITRONELLOL**, GERANIOL**, MALUS DOMESTICA FRUIT CELL CULTURE EXTRACT, CITRIC ACID, LINALOOL**, p-ANISIC ACID * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

Meine persönliche Erfahrung mit der Schönheitsessenz

Die Schönheitsessenz von alverde Naturkosmetik kommt in einer dekorativen, umweltfreundlichen, recyclebaren Faltschachtel. Ein abstehendes Element beschreibt in drei Stichpunkten wesentliche Faktoren der Essenz (durch das Magenta fällt es einem direkt ins Auge, auch wenn die Schrift sehr klein gehalten ist). Die Tube ist durch eine kleine Öffnung im unteren Drittel der Verpackung zu erkennen. Die Verpackung ist regelrecht überladen von Informationen, sodass man schnell das Interesse verliert, sich alles durch zu lesen. Es wirkt wie ein klassisches Drogerie-Pflegeprodukt. Die auffällige Seerose und das in Grün gehaltene Markenlogo lassen die dahinter steckende Naturkosmetik erahnen.

Konsistenz - alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte
Enthalten ist eine Tube, optisch identisch mit der Verpackung. Dreht man den durchsichtigen Deckel ab, wird direkt Fluid abgesondert, ohne dass Druck ausgeübt wurde.
Laut Hersteller soll man 2-3 Tropfen in das Gesicht einmassieren. „Tropfen“ ist ein dehnbarer Begriff und eine Frage des Drucks, den man auf die Tube ausübt, da das Produkt keine einheitlichen Tropfen abgibt wie es z.B. eine Pipette machen würde. Drückt man nur leicht, reichen auch keine 2-3 Tropfen aus, eher 5.

Das Serum ist nahezu geruchsneutral, die Konsistenz leicht gelig. Es lässt sich sehr gut einmassieren, die Haut erhält einen angenehmen, nicht fettenden Film. Das leicht klebende Gefühl an den Händen mag ich nicht, lässt sich aber direkt abwaschen.
Das Gesicht glänzt nur so lange, bis das Serum komplett eingezogen ist.

Ich war selbst sehr skeptisch und hätte gewettet, dass sich in der Testphase nichts an meinem Hautbild verändert hat. Doch als ich eben das Vorher-Nachher-Bild sah, war ich doch überrascht. Mein Teint verbesserte sich (natürlich auch mit Unterstützung der Sonne), meine Fältchen am Auge verringerten sich etwas. Mein Hautbild selbst sieht nun gesünder aus.
Das alles nach nur vier Wochen und erstaunlich günstigen 4,95€!

Haut vor dem Test (links) // nach dem 4-wöchigen Test (rechts) - alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte
Haut vor dem Test (links) // nach dem 4-wöchigen Test (rechts)

Mein Fazit zur alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

alverde Naturkosmetik hat mit der Schönheitsessenz einen Käufer mehr gewonnen: mich. Wozu über 20€ für Seren ausgeben, wenn bei dm doch eine sehr günstige Variante erhältlich ist. Wenn man nach nur vier Wochen bereits Veränderungen sieht, bin ich auf den Langzeiteffekt gespannt!

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut