alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

Die leichte Schönheitsessenz erfrischt das Gesicht kurzzeitig, spendet jedoch keine nachhaltige Feuchtigkeitspflege.

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

Die Schönheitsessenz von alverde durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, dankeschön! Die Tube enthält 30 ml, die 4,95 Euro kosten.

„Zertifizierte Naturkosmetik. Strahlender Teint. Spendet 24h Feuchtigkeit. Für glatte und geschmeidige Haut.

Für einen strahlenden Teint: Die alverde NATURKOSMETIK Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte hat die Mission, die jugendliche Ausstrahlung der Haut zu erhalten. Vorbeugen, damit Falten erst gar nicht entstehen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtsessenz

Duft:

Es duftet blumig-frisch, ein bisschen nach Kamilleblüten. Der Duft ist dabei schön blumig und nicht zu krautig, er gefällt mir gut. Gleichzeitig ist er dezent und auf der Haut nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmbar.

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte - Dosieröffnung und Konsistenz

Konsistenz:

Die Konsistenz der Schönheitsessenz kann man ganz gut mit der Konsistenz eines Serums vergleichen. Sie ist gelig, dabei aber etwas wässriger. Auf der Haut lässt sich die Essenz daher sehr gut verteilen. Ich benötige für das gesamte Gesicht dabei nur eine etwa linsengroße Menge, davon wird dann das gesamte Gesicht benetzt. Wie sich aus der Konsistenz heraus bereits vermuten lässt, ist die Schönheitsessenz nicht besonders gehaltvoll. Dafür zieht sie im Nu ein und hinterlässt auf der Haut ein angenehm kühles Gefühl.

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Pflegewirkung:

Die Pflegewirkung der Essenz ist mir für den Winter nicht reichhaltig genug. Sie hinterlässt für einige Minuten ein frisches, kühles Gefühl auf der Haut, kann aber trockener Haut nicht nachhaltig vorbeugen. Ich denke, dass die Essenz im Sommer zum Einsatz kommt, wenn die Haut weniger trocken ist und daher weniger Pflege benötigt. Eine Änderung des Teints hin zu „strahlender“ konnte ich leider nicht vermerken.

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte - Haut nach vierwöchigem Test
Haut nach vierwöchigem Test

Mein Fazit zum alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

Wässrige Essenz mit schönem Duft. Hinterlässt ein frisches, kühles Gefühl auf der Haut und zieht schnell ein. Keine nachhaltige Pflegewirkung.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOspendet Feuchtigkeit