Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose

Mich konnte das Gesichtsöl leider nicht überzeugen. Der Rosenduft ist mir viel zu intensiv und das Öl hinterlässt einen unangenehmen Fettfilm auf der Haut.

Für Pinkmelon habe ich in den letzten vier Wochen das Argan-Gesichtsöl „Rose“ von Argand’Or Naturkosmetik getestet.

Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose

Im klassischen Glasflacon sind 50ml enthalten, welche um die 18,-€ kosten. Ab dem ersten Öffnen kann man das Öl 12 Monate verwenden. Rein optisch würde mir das Produkt so nicht ins Auge fallen und zum Kauf anregen, da es ein sehr einfaches Design aufweist.

Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose

Mittels einer Pipette entnimmt man das Gesichtsöl. Doch dies erfordert etwas Übung, da man ja nur 3-4 Tropfen pro Anwendung benötigt und mit leichtem Druck auf die Pipette gleich etwas viel Öl abgegeben wird. Doch nach kurzer Zeit hatte ich den Dreh raus und die Entnahme verlief problemlos.

„Die wohltuenden Gesichtspflegeöle von Argand’Or stärken die Schutzfunktionen der Haut, spenden Feuchtigkeit und harmonisieren nachhaltig. Eine anspruchsvolle Gesichtspflege in hygienischer Pipettenflasche. Das Öl belebt die Ausstrahlung und sorgt für ein spürbar glattes und samtiges Hautgefühl. Es schützt vor dem Austrocknen und macht die Haut geschmeidig.  Argan-Gesichtspflegeöle hinterlassen keinen Ölfilm auf der Haut. Durch die Verwendung 100% naturreiner Öle bleibt der natürliche Säureschutzmantel der Haut erhalten.“   Quelle: www.argandor.de

*Argania Spinosa Kernel Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Linalool*

Morgens und abends nach gründlicher Hautreinigung verwenden. Einige Tropfen mit der Pipette auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufbringen und sanft einmassieren. Das wertvolle Öl zieht sofort ein. Bei Empfindlichkeit Augenpartie aussparen. Gerötete Stellen können intensiver behandelt werden.

Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose

Das Öl ist von leicht gelblicher Farbe und für ein solches von relativ flüssiger Konsistenz. Rosen zählen zu meinen Lieblingsblumen und ich liebe diesen Duft, welcher von frisch erblühten Rosen ausgeht, sehr. Doch der Geruch dieses Gesichtsöls ist für meine Nase viel zu intensiv. Er ist auch nach dem Auftragen noch sehr stark wahrnehmbar und das stört mich – ich vermisse seine Natürlichkeit.

Das Öl lässt sich einfach auftragen und auf den betreffenden Stellen verteilen. Ich habe es nur abends im Gesicht verwendet und leicht einmassiert. und dabei hat sich ein weiteres Merkmal herauskristallisiert, welches mir persönlich nicht gefällt: Das Gesichtsöl zieht nur sehr langsam in meine Haut ein und ich habe noch am Morgen einen leicht öligen Film wahrgenommen, was ich nicht mag. Die Gesichtshaut fühlt sich zwar sehr weich und geschmeidig an, doch auch wenn ich die Dosierung noch weiter verringere, der Ölfilm bleibt.

Mein Fazit

Der Duft ist überhaupt nicht mein Geschmack und auch dieses langsame Einziehen in die Haut entspricht nicht meinen Erwartungen, welche ich an das Produkt habe. Zumal der Hersteller verspricht: „… Argan-Gesichtspflegeöle hinterlassen keinen Ölfilm auf der Haut.“ Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich habe andere Gesichtsöle verwendet und da war ich stets sehr angetan und wenn ich diese Pflegeigenschaften mit dem Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose vergleiche, so konnte mich das Produkt nicht überzeugen und deswegen würde ich es auch nicht weiterempfehlen.

Vergleichsbilder

Argand’Or Argan-Gesichtsöl Rose

Mit Aufnahmen von meiner Gesichtshaut tut sich meine Kamera recht schwer, doch nach vierwöchiger Anwendung konnte ich keinerlei Hautveränderungen feststellen. Positiv war allerdings, dass das Öl meine Haut in keinster Weise gereizt hat.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft