Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

Perfekt für eine frische, strahlende und gesunde Haut.

Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

Ich habe das Aqua Feuchtigkeits-Serum von Balea bei dm gekauft. Für 30 ml zahlt man ca. 2,95€.

Herstellerversprechen von Balea

„Intensive Feuchtigkeit. Mit Hyaluronsäure. Für feuchtigkeitsarme Haut. Vegan. Belebende Feuchtigkeit: Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum erfrischt feuchtigkeitsarme, erschöpft aussehende Haut fühlbar und mildert Fältchen. Ihre Haut fühlt sich frischer und fester an. Der konzentrierte Wirkstoffkomplex mit Hyaluronsäure spendet eine Extra-Portion Feuchtigkeit, optimiert die Wasserreserven der Haut lang anhaltend und stärkt die Barrierefunktion der Haut. Vitamin E schützt vor freien Radikalen, die für vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind.“

Verpackungsrückseite - Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

„Aqua, Glycerin, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Xylitylglucoside, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polysorbate 60, Sorbitan Isostearate, Anhydroxylitol, Xylitol, Tocopherol, Pantolactone, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Für mein trockenes Gesicht benutze ich oft unter der normalen Gesichtscreme ein Feuchtigkeitsserum. Diesmal habe ich mich für das von Balea entschieden. Es befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach bedienen lässt. Der Deckel ist ebenfalls leicht abzuziehen und wieder aufzustecken.

Dosieröffnung - Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

Einmal pumpen reicht, um genügend Produkt für das ganze Gesicht raus zu bekommen. Das Serum ist sehr flüssig, weswegen man aufpassen muss, dass es nicht direkt von der Hand läuft. Es lässt sich dadurch aber schnell und gut im Gesicht verteilen.

Sobald es verteilt ist, zieht die leichte Flüssigkeit auch schon ein, sodass man sich auch direkt schminken kann. Denn das Serum spendet so viel Feuchtigkeit, dass man keine Gesichtscreme mehr braucht. Dennoch ist mein Gesicht weder fettig noch glänzend.

Meine Haut ist weich und geschmeidig und es ist keine trockene Stelle zu entdecken. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Ob Fältchen reduziert werden, kann ich leider nicht beurteilen.

Der Duft des Serums gefällt mir sehr gut, es duftet cremig und süßlich frisch. Genaueres lässt sich nicht heraus riechen.

Konsistenz - Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

Mein Fazit zum Balea Aqua Feuchtigkeits-Serum

Ich bin sehr zufrieden und würde mir das Serum noch einmal holen. Besonders praktisch finde ich, dass ich mich mit keinem weiteren Produkt eincremen muss.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein