Balea Aqua Feuchtigkeitsserum

Mildes und feuchtigkeitsspendendes Serum für einen kleinen Preis.

Balea Aqua Feuchtigkeitsserum Design

Das Feuchtigkeitsserum aus der Aqua Serie von Balea habe ich für 2,95 € bei dm gekauft. Das Serum ist vegan und in dem Pumpspender sind 30 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„Das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum erfrischt feuchtigkeitsarme, erschöpft aussehende Haut fühlbar und mildert Fältchen. Die Haut fühlt sich frischer und fester an.
Der konzentrierte Wirkstoffkomplex mit Hyaluronsäure spendet eine Extra-Portion Feuchtigkeit, optimiert die Wasserreserven der Haut lang anhaltend und stärkt die Barrierefunktion der Haut.
Vitamin E schützt vor freien Radikalen, die für vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind.“

AQUA, GLYCERIN, NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE, XYLITYLGLUCOSIDE, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, ANHYDROXYLITOL, XYLITOL, PANTOLACTONE, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, PARFUM“

Balea Aqua Feuchtigkeitsserum Herstellerangaben

Das Serum kommt in einem weißen Pumpspender mit türkisem Deckel daher. Die Aufschrift ist ebenfalls in weiß und türkis gehalten. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und darunter befindet sich ein Pumpspender.

Balea Aqua Feuchtigkeitsserum Öffnung

Nach einem Pumpstoß kommt eine ausreichende Menge zum Vorschein. Um das ganze Gesicht damit zu pflegen, benötige ich zwei Pumpstöße. Das Serum hat eine milchige Konsistenz und Farbe.

Balea Aqua Feuchtigkeitsserum Swatch

Sobald es die Haut berührt, verflüssigt es sich etwas und zieht sehr schnell in die Haut ein. Das Serum ist leicht parfümiert, riecht aber nicht zu stark sondern sehr erfrischend.

Ich verwende das Serum nach der Reinigung, vor der Tages- oder Abendpflege. Meine Haut fühlt sich, nachdem das Serum eingezogen ist, sehr weich an. Es fühlt sich sehr erfrischend an und eignet sich auch für den Augenbereich. Meine Haut wird dadurch mit Feuchtigkeit versorgt, ohne das ich Unreinheiten davon bekomme. Das Serum ist sehr mild formuliert und ist deshalb meiner Meinung nach auch für empfindliche Haut geeignet. Nur auf die Parfümierung hätte verzichtet werden können.

Fazit zum Aqua Feuchtigkeitsserum von Balea

Ihr bekommt ein fast reizfreies Serum für einen kleinen Preis. Ich werde es mir deshalb immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut