Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

Ich war gespannt auf den viel gelobten Wirkstoff Hyaluron und wurde leider enttäuscht. Ich habe keine Veränderung meines Hautbildes feststellen können: weder mehr Feuchtigkeit noch prallere Haut.

Dm hat eine neue Gesichtspflegeserie veröffentlicht, die mich gleich neugierig gemacht hat: Die Serie basiert auf Hyaluronsäure, einem Wirkstoff, der insbesondere bei Falten helfen soll.

Ich bin zwar erst Ende 20 und habe noch keine sichtbaren Falten, denke aber, dass ich ruhig langsam anfangen könnte. Hyaluron bewirkt eine Faltenglättung – nach meiner Recherche – indem es Wasserverluste der Haut verhindert. Wer sich nach einer durchgefeierten Nacht über die knittrige Haut und die Augenringe gewundert hat, wird bestätigen, dass ein gesunder Wasserhaushalt essentiell ist für eine schöne Haut. Hyaluron sorgt also für einen Feuchtigkeitsausgleich, wodurch die Zellen praller und damit straffer wirken sollen. Die Falten sollen also von innen wieder „herausgedrückt“ werden. Klingt in der Theorie spannend.

Ich habe mir bei dm gleich mehrere Produkte der Serie gekauft und werde sie hier nach und nach vorstellen. Da ich sehr auf Seren stehe, habe ich mir auch viel vom Hyaluron Booster versprochen. Es handelt sich um ein Konzentrat, das nach der Reinigung auf die Haut aufgetragen werden soll. Mache ich wie angegeben und trage hinterher eine Tages- oder Nachtpflege auf.

Das kleine Fläschchen fasst nur 10ml und wird mit einem Pumpspender bedient. Für das gesamte Gesicht reicht ein Pumpstoß. Eigentlich ist ja auch angedacht, das Serum punktuell auf Falten aufzutragen und einzumassieren. Daher auch die abgeflachte Spitze (die ich in der Handhabung gewöhnungsbedürftig finde und deswegen das Serum direkt auf die Handfläche gebe). Da ich aber wie gesagt noch keine Zeichen der Zeit sehe, massiere ich das Konzentrat einfach im ganzen Gesicht ein.

Die Inhaltsstoffe werden wie folgt angegeben: Aqua, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Alpinia Galanga Leaf Extract, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Xanthan Gum, Caprylic/Capric Triglyceride, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol.

Erhofft habe ich mir eine bessere Feuchtigkeitsversorgung über den Tag. Daher achte ich besonders darauf, das Serum an meinen trockensten Stellen einzumassieren: Stirn und Wangen. Dadurch, dass die kleine Tube nur sehr wenig Produkt enthält, konnte ich das Serum nur etwa einen Monat testen, bevor es aufgebraucht war. In dieser Zeit habe ich leider keinen Effekt auf die Feuchtigkeitsversorgung meiner Haut feststellen können. Zwar ist das Gel schön leicht und angenehm, es zieht aber extrem schnell ein, sodass es für sich genommen keine ausreichende Pflege bewirkt. Auch über den Tag gesehen ist die Haut nicht durchfeuchteter oder praller als vorher. Daher werde ich das Konzentrat nicht nachkaufen. Da ich aber noch andere Produkte dieser Serie ausprobiere, schafft vielleicht eines von denen, mich zu überzeugen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOspendet Feuchtigkeit