Balea Face Feuchtigkeits Konzentrat

Für alle mit sehr trockener Haut geeignet. Ein Produkt, das mich überzeugen konnte.

Mein drittes Testprodukt waren die Feuchtigskeitskonzentrat-Kapseln von Balea FACE. In den grünen Kapseln befindet sich das Produkt. Ich schneide also eine Kapsel mit der Schere auf und verteile die sich darin befindliche Creme auf das Gesicht auf. Die Creme ist ein bisschen „fettig“ und riecht auch nach Fettcreme.
Die Wirkung konnte mich aber überzeugen – gerade für extrem trockene Haut ist so eine Intensivkur empfehlenswert. Ich z.B. benutze ein Anti-Aknegel, das die Haut sehr austrocknet und diese Feuchtigkeitskapseln schaffen dann den Ausgleich dazu.
Der Hersteller empfiehlt täglich eine Kapsel, jedoch finde ich das auf Dauer dann auch zu teuer – eine Packung reicht für eine Woche (Inhalt: 7 Kapseln). Ich nehme sie daher nur, wenn meine Haut es nötig hat.
Ich finde aber, dass man die Creme genauso gut auch in Tuben abfüllen könnte, das wäre umweltfreundlicher und auch billiger. Allerdings hat diese Verpackungsvariante auch den Vorteil, dass man das Produkt schon dosiert hat – eine Kapsel reicht nämlich genau für das Gesicht aus.

Mein Fazit:
Absolut empfehlenswert für alle mit sehr trockener Haut und alle, die ihrer Haut einfach mal was Gutes tun wollen. Trotz der etwas umständlichen Verpackung ein Nachkaufprodukt für mich!

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft