Balea Feuchtigkeits Konzentrat

Spendet schnell Feuchtigkeit sowie ein schönes Hautgefühl, aber der Geruch ist nicht jedermanns Sache.

Das sagt der Hersteller: „Verwöhnende Spezialpflege mit aktiver Wirkkraft: Balea Konzentrate versorgen Ihre Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen. Die Feuchtigkeitsbalance der Haut ausgleichen: Balea Feuchtigkeitskonzentrat mit Vitamin A und E sowie Olivenöl, reich an ungesättigten Fettsäuren, reduziert Trockenheitsfältchen.“

Preis: 1,45 Euro
Inhalt: 7 Kapseln

Haltbarkeit:
Das Haltbarkeitsdatum ist auf der Verpackung angegeben und richtet sich nicht nach dem Öffnen, sondern nach einem Datum. Die Haltbarkeit beträgt daher ca. 2 Jahre.

Geruch:
Das Ganze riecht sehr stark nach Olive und Avocado. Auch nach dem Auftragen riecht man sehr stark die Olive. Ich mag den Geruch nicht. Für mich ist sehr penetrant und deshalb auch unangenehm. Ein glatter Minuspunkt.

Die Kapseln mit dem Konzentrat sind auf einer Art „Platte“ einzeln eingeschweißt. Das Ganze steckt in einer Pappumverpackung, auf der Produktname und Anwendung stehen. Leider rutscht die „Platte“ mit den Kapseln immer aus der Pappe, sodass es keine sehr praktische Verpackung ist. Sollte man mehrere verschiedene Konzentrate benutzen, hat man auch ein Problem, da nicht noch mal extra auf der „Platte“ der Produktname steht und man sie so schnell verwechseln kann. Die Pappumverpackung ist bei mir sehr schnell in den Müll geflogen, da ich diese Verpackung einfach nur ungeeignet finde.

Die Kapseln lassen sich sehr leicht mit den Fingern öffnen. Einfach drehen und der Verschluss ist ab. Auf die Kapsel drücken und das Konzentrat kommt heraus. Leider bekommt man aber nicht alles aus der Verpackung. Es ist eine typische cremige Konsistenz, wie bei üblichen Gesichtscremes.
Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen.

Ergebnis:
Die Haut fühlt sich am nächsten Morgen glatter und geschmeidiger an. Auch sehr stark stellte ich fest, dass die Haut viel Feuchtigkeit bekommen hat. Daher braucht man das Produkt meiner Meinung nach auch nicht täglich anwenden.

Fazit:
Wer sehr trockene Augen hat, sollte es ab und zu verwenden. Wer den Geruch nicht mag, da gibt es meiner Meinung nach nur eine Variante: nehmt es nur, wenn ihr erkältet seid, damit ihr die Olive nicht riecht. 😉

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

Dieser Artikel wurde seitdem 11930 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein