Balea Q10 Anti-Falten-Serum

Ich kann keine zusätzliche Pflegewirkung dieses Serums erkennen, außerdem ist es parfümiert. Hinzu kommen unrealistische Versprechungen - dieses Produkt kann man sich sparen.

Das Produkt verspricht „die Faltentiefe wird nachweisbar reduziert“, aber wie immer in der Kosmetikindustrie meinen die Hersteller etwas ganz anderes als die Verbraucher. Hier wird natürlich keine einzige Falte reduziert, sondern nur die kleinen knittrigen Trockenheitsfältchen. Die bessern sich allerdings mit jeder Creme. So etwas kann man in entsprechenden Studien ganz leicht erreichen und sogar dokumentieren – allerdings nur unterm Mikroskop. Mit dem bloßen Auge kann man ohnehin keinen Unterschied erkennen. Nie vergessen: Kosmetikhersteller dürfen behaupten, was sie wollen, und sie müssen nichts davon beweisen.

In der Anwendung ist das Serum ok, es lässt sich durch den Pumpspender leicht und hygienisch entnehmen und gut verteilen und zieht schnell ein. Ich kann danach allerdings subjektiv keine Feuchtigkeitsverbesserung feststellen.

Die Inhaltsstoffe sind (laut dm-Webseite www.dm.de): AQUA • GLYCERIN • CYCLOPENTASILOXANE • CYCLOHEXASILOXANE • AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER • CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL • TOCOPHERYL ACETATE • PANTHENOL • SODIUM HYALURONATE • UBIQUINONE • SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE • PHENOXYETHANOL • DIMETHICONE CROSSPOLYMER • PARFUM • GLUCONOLACTONE • SODIUM BENZOATE • BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • LIMONENE • LINALOOL.

Die meisten der Inhaltsstoffe (auch die Silikone) sind geeignet, die Haut glatt und weich zu machen. Schon mal gut. Aber leider, leider ist das Produkt parfümiert. Parfum, Limonene und Linalool reizen die Haut und haben in einem Pflegeprodukt nichts zu suchen.

Ich bin nicht überzeugt, dass ich meiner Haut mit diesem Produkt einen Gefallen tue. Ich werde es nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft